Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Rider Hilfe bei Tomtom Rider 4GD00 (4K) das Headset ist defekt

    Nobody is reading this thread right now.

zebri

Newbie
Registriert
28. November 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
hallo im Forum
Mein Tomtom Rider 4GD00 Gerät Ak7SQ B2EUA ( Karte West Eurupa 2 1150_12726 )
Software xxxxxxxx6.2019
64 MB Ram (frei 17,4 MB)
Boot 5.5285
zum Problem
Hatte ein Headset über Bluetooth verbunden
Nun ist Headset defekt geworden

Das neue Headset wird aber nicht vom Tomtom erkannt bzw. gefunden ( habe schon 2 Sets ausprobiert )
Kann man Rider resetten oder Firmware erneuern
Jemand eine Idee zur Problematik, und ich bitte um Hilfestellung

EDIT:

möchte hier noch mal anfragen

mein TomTom Rider 2013
Rider 4GD00 Gerät Ak7SQ B2EUA (Karte West Eurupa 2 1150_12726)
Software 9.501.xxx 64 MB Ram (frei 17,4 MB)
Ser.Nr. K454xxdd
Boot 5.5285
Navcore aus Forum
Karte aus Forum
(Gerät wurde mal an Tomtom Home angeschlossen) durch Schwiegersohn
zum Problem
Hatte ein Headset per Bluetooth verbunden (was auch ging)
Jetzt ist das Headset defekt geworden)
Aber das neue Headset wird vom Tomtom nicht erkannt
Bin Forum am durchsuchen ( leider noch nicht so richtig fündig geworden)
Frage
Kann es an der Navcore liegen ? ( hab so etwas hier gelesen)
könnte mir jemand sagen welche Navcore u. Boot Version genommen werden muss, damit Headset wieder funktioniert
sorry für den langen Text
Gruß
zebri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Möglichkeit wäre, daß das Rider den Bluetooth Standard des neuen Gerätes nicht unterstützt.

Sorry, hab jetzt erst gesehen daß du schon 2 Headsets probiert hattest
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte denn jemand ein Backup von einem Rider 2013 mit Funktion Headset für mich

vielleicht auf DVD, Unkosten werden natürlich erstattet
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn kein "neues" altes Headset auf den bekannten Versteigerungs-Plattformen ,
du hast doch die Bezeichnung für dein Headset. es hängt auch mit dem Bluetooth Standard zusammen,
damit gibt es häufiger Probleme
 
defektes leider schon entsorgt, weiß leider nicht mehr woher ich dieses hatte
aus der Bucht weiß ich nicht ob dies geht, bestelle verschiedene neu ( kann sie dann zurück schicken )
brauche es auch nur für Ton Übertragung
 
ich habe ein wenig recherchiert und diese Teile noch gefunden:
Bluetooth Headset:
CARDO SCALARIDER FC Q95ER01 IC 4668A-ER01
Plantronics ML20 Bluetooth Headset
Scala G9 ; aber keine Garantie ob diese Headset bei dir gehen.

@zebri
P.S.: auf der "anderen" tomtom-forum_Seite konnte dir auch nicht weiter geholfen werden,
aber "alternative" Updates bezüglich der Navcore Version wirst du dort nicht finden
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…