Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Novacec

Newbie
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Boardgemeinde,
ich habe eine Coolstream Zee mit dem Ng Images 2.6.Auf der Box läuft Oscam 1.20 SVN #9546 ,in der habe ich eine C Line eingfügt.Ich möchte hauptsächlich Sky Komplett und HD + erhellen. Das klappt soweit auch allerdings habe ich viele frezzers und Klötzchenbildung.
Ich würde gerne hier meine Einstellungen posten und würde die Boarduser bitten da mal drüber zu schauen .Sicherlich sind dort ein paar Sachen zum optimieren.
Ich habe schon vieles ausprobiert und möchte nun sicher gehen ob die frezzer nicht doch an meinen Anbieter der C Line liegen.

Oscam.confg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen dank für eure Hilfe

Gruss Novacec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

das siehst du doch einfach im logfile von oscam, wie hoch die ecm zeiten sind,
da siehst du auch, über welche caid die sender entschlüsselt werden, diese dann in oscam.dvbapi nach oben setzen,
du kannst auch versuchen, testweise beim reader die caid=1702,1833 zu setzen, ob dannn weniger freezer, da die s02 evtl. besser läuft
bei diesem test fehlen hd+ und orf, das kommt dann später
 
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

Moin,

frag doch bitte mal deinen Anbieter, ob er auch Freezer auf seinem TV hat. Wie sind dort die Zeiten im Log. Es spricht auch von einer Überlastung des Servers.

Grüße
Bombadil
 
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

Also deine oscam.dvbapi finde ich sehr seltsam. Du solltest schon wissen über welche Caid Sky entschlüsselt wird. Klick mal im OScam WebIf auf "Readers" und hinter dem Proxy-Reader auf das i .... kannst du dann sehen welche Caid bedient wird?

Diese solltest du in die .dvbapi schreiben und danach I:0

Wenn es dann (bei Sky-Sendern) besser läuft, kümmern wir uns um den Rest ...
 
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

Moin,

ich gehe davon aus, dass er von seinem Anbieter alle Caids bekommt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

hallo ,
habe die ciad 1702,1833 mal beim reader eingetragen, bekam dann aber keine Karten mehr vom Reader ( NEEDINT).
Dann habe ich die Dvbapi so ab geändert :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die ECM sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Komisch ist das sie immer um die 400ms liegen dann aber auf 600ms steigen.
 
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

die zeiten sind richtig schlecht für eine NDS karte
deswegen freezt es auch wenn du bei 600ms bist
wie sind die antwortzeiten beim Server?
tippe mal darauf das die karte nicht im fastmode läuft
 
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

Moin,

lass mal die Caid beim Reader weg und klick auf x of x Cards. Dann siehst du, welche bei dir ankommen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

keine chance bei diesen ecm und v14, kannst du vergessen
beim reader mal maxhop=2 oder 1 testen
 
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

also ich bekomme 53 of 115 cards.

Maxhop auf 1 und 2 probiert brachte keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

Jetzt mal ehrlich, von WEM bekommst du sowas zur Verfügung gestellt? Echt Schrott von dem du dich distanzieren solltest ... :emoticon-0173-middl
 
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

Da bin ich wohl als Newbie ziemlich reingefallen. Da werde ich mich mal wieder auf die Suche nach einer neuem C Line begeben. Wie kann ich die am besten Testen ? In welchem Rahmen sollten die ECM Zeiten liegen? Oder noch besser gibt es vielleicht Empfehlungen ?:JC_hmmm:
 
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

Hi,

was für eine Karte hast du und mit welcher Zeit läuft diese?

Grüße
Bombadil
 
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

Ich habe selber keine Karte mehr.:emoticon-0124-worri
 
AW: Hilfe bei Oscam Konfigation gesucht

ist doch ganz einfach, falls freezer sind ecm zu hoch,
da diese bei den verschiedenen karten auch sehr unterschiedlich sein können,
kann man schlecht allgemeine aussage treffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben