Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Karten-Update für Navigon Maps+More

mapsmore

Newbie
Registriert
27. Dezember 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin!
ich bin ein totaler Noob was Navis angeht und habe bei der Suche leider nichts verwertbares gefunden. Da hier ja laut Sig ja einige ebenfalls das Maps & More im VW UP verwenden, findet sich vllt. jemand der mir helfen kann. Habe mir MN7 DACH Q4_2015 Karten besorgt (europaweit brauche ich nicht). Was muss ich nun wie kopieren / ersetzen / umbenennen? Erste Versuche nach dem Trial & Error-Prinzip verliefen leider erfolglos.
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Karten-Update für Garmin Maps+More

@mapasmore,
erstmal willkommen hier im Board.
Als erstes machst du eine Sicherung deiner Dateien auf dem PC. Dann mal hier lesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Umbenennen oder kopieren ist nicht, wenn du deine Sicherung gemacht hast, löschst du die Dateien im
Map Ordner, und fügst die neuen ein, d.h. deine neuen Maps und die dazugehörigen nfs Dateien, die auch vorher
vorhanden waren. Danach Softreset und es sollte laufen. Und alles nach Möglichkeit von einem Anbieter laden,
und keine Maps aus verschiedenen Quartalen mischen.
Hier kannst du es genau nochmals nachlesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe bei Karten-Update für Garmin Maps+More

Alles klar. Folgende nfs-Dateien waren auf dem Maps&More-Gerät vorhanden, sind beim Q4-Update-Paket aber nicht dabei:
ECO_EU.nfs
FYROM.map
MapDrawer_VW.nfs
MapDrawer_Seat.nfs
MapDrawer_Skoda.nfs
PhonemeV3_EU.nfs
Terrain_EU.nfs

wie gehe damit um?
 
AW: Hilfe bei Karten-Update für Garmin Maps+More

Vielen Dank für die Links!

Kannst du mir denn sagen was genau die ECO und Fyrom machen? Hat erste möglicherweise was mit Routen zu CNG-Tankstellen zu tun? Da ich einen EcoUp fahre, würde ich die Funktion ungern missen, aber da kann man wohl nix machen.

Benenne ich die allgemeine MapDrawer.nfs in MapDrawer_VW.nfs (_Skoda.nfs/ _Seat.nfs) um?
 
AW: Hilfe bei Karten-Update für Garmin Maps+More

Es geht N I C H T mit umbenennen.
Für Q4 sind derzeit hier die benötigten Original Mapdrawer VW Skoda oder Seat nicht im Angebot!
Für Q3 hatte es User Karlchen1 zur Verfügung gestellt.

Ggf. schreibe ihn direkt an und frage ihn per PN, ob er die Q4 hat.
 
AW: Hilfe bei Karten-Update für Garmin Maps+More

Hab ich schon! :D also lösche ich notfalls die vw-spezifischen mapdrawer raus und belasse nur die aktuelle MapDrawer.nfs drin?
 
AW: Hilfe bei Karten-Update für Navigon Maps+More

MapDrawer_VW Q4 2015 gibts schon in Angebot unter Downloads... danke an D3ffect
 
AW: Hilfe bei Karten-Update für Navigon Maps+More

Gibt's eigentlich die Möglichkeit die Life-Dienste auf M+M zu aktivieren, indem ich die z.B. die entsprechenden Keys in die devices.xml einfüge? Hab hier im Board allerdings nur die Life-Einträge für MN8 gefunden.
 
AW: Hilfe bei Karten-Update für Navigon Maps+More

Teste grad die beiden kostenlosen Probemonate... Vom Life-Traffic abgesehen, hält sich der Mehrwert in Grenzen.
Ich hab in die devices.xml nun den Code für TMC Pro eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen ob das Premium-TMC auch tatsächlich genutzt wird?
 
AW: Hilfe bei Karten-Update für Navigon Maps+More

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke mal da wird es so sein wie bei TomTom, oder?
Da ist es jedenrfalls ENTWEDER (LIVE) ODER (TMC)
Premium-TMC wird in der TMC Anzeige gesondert gekennzeichnet wenn du auf die Verkehrsmeldungen gehst. Aber beachte, wenn kein Premium TMC-Sender in der Nähe ist dann bekommst du auch keine Premium-TMC Meldungen sondern nur die Normalen
 
AW: Hilfe bei Karten-Update für Navigon Maps+More

Ja momentan ist TMC nicht aktiviert, wegen Live. Ich wüsste nur gern ob das Navigon 70 allgemein darauf hinweist, wenn Premium TMC empfangen wird. Werd sonst mal die Bedienungsanleitung wälzen :)
Im Großen und Ganzen bin ich mit Maps+More echt zufrieden, vor allem wenn man berücksichtigt dass die Hardware hoffnungslos veraltet ist. Adresse per Sprache angeben klappt super, auch ist die Freisprecheinrichtung zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben