Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

kuttaji

Meister
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
739
Lösungen
2
Reaktionspunkte
263
Punkte
143
Hallo

mein anschluss wird morgen von der Telekom auf IP-basierten Telekom-Anschluss geändert.

Meine frage ist, wie muss ich die fritzbox 7490 anschließen?

ich habe folgende kabel und adapter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bild quelle: static.neuerdings

wie muss ich da anstecken, muss ich das ykabel verwenden oder ist es möglich das alte dsl-kabel mit den Adapter anzustecken ohne Spliter.

danke für eure hilfe.

mfg
kuttaji
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

Du must das Telefon über den S0-Ausgang der Fritzbox betreiben.Alles andere läuft ja über DSL wenn sie Dir Deinen ISDN-Anschluß klauen.Hoffe Du hast genug Dampf auf Deinem DSL ansonsten kannst Du VOIP vergessen.Y Kabel brauchst Du nicht das war ja für ISDN.
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

hi

danke für deine antwort, wie meinst du das mit S0-Ausgang?

dsl_anschluss_mit_adapterrj45_tae.png

bild quelle: avm.de

oder

7390_entbuendelter_anschluss.png

Bild quelle: AVM.de

so zeigt mir die avm seite.

oder muss ich ein spaziales dsl-kabel kaufen?

mfg
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

Das DSL wie in Bild zwei.Die Rufnummern (MSN) werden in der Fritte eingetragen.Das ISDN Telefon kommt an den S0 Ausgang der Fritte.Außerdem kannst Du bei AVM alle Konfigurationsschritte sehen.
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

Oder deine ISDN TK-Anlage in den ISDN "S0" der Fritzbox stecken.
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

hi

ich habe keine ISDN anschlusse hatte analogen anschluss, der war mit einer Spliter verbunden.

nur jetzt mit der neue anschluss braucht man ja kein spliter mehr. die sagen ja direckt an der dose verbinden.

meine frage ist ob ich dafür ein speziales dsl kabel brauche oder der alte dsl kabel vom spliter entfernen und den adapter einsetzten muss.
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

dann mal so: Wo ist die Box her?
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

die habe ich mir neue von saturn gekauft die fritzbox 7490
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

Wie kann man daraus so ein Problem machen? Ist überall zigfach beschrieben und auch hier sind schon Bilder eingestellt worden. Du brauchst kein neues Kabel! Und der Adapter, den Du an das eine Ende des Y-Kabels stecken musst, liegt jeder neuen Fritzbox bei. Hast ja das Anschlussbild selbst eingestellt!
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

  1. Schließen Sie das lange Ende des DSL-Kabels an die mit„DSL/TEL“ beschriftete Buchse der FRITZ!Box an.
  2. Verbinden Sie das kurze, graue Kabelende mit dem DSL-Adapter (grau) aus dem Lieferumfang.
  3. Stecken Sie dann den DSL-Adapter in die mit „F“ be-schriftete TAE-Buchse am DSL- oder VDSL-Anschluss.Das schwarze Kabelende bleibt frei.
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

Ja, hat er doch schon selbst auf dem Bild gezeigt.
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

Eingestellt hat er ja zwei Bilder. Kann also 50% falsch sein.:JC_hmmm:
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

Aber nur, wenn er sein Y-Kabel nicht auf einem Bild erkennt. :emoticon-0111-blush
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

hi

danke euch werde es morgen dann versuchen und neuigkeiten sagen.

mfg
 
AW: Hilfe bei fritzbox 7490 IP-basierten Telekom-Anschluss?

Lösung ist ganz einfach : Im Paket sollte ein Kabel sein was auf der einen Seite einen RJ-45 Stecker hat und auf der anderen Seite einen TAE-Stecker. Das ist das Kabel was Du brauchst.

7390_entbuendelter_anschluss.png
TAE-DSL-Kabel-Bild4.jpg

Sollte das nicht mehr vorhanden sein dann benutzt du das Y-Kabel und steckst das was Mit Fritzbox beschriftet ist in die DSL/Tel Port der Fritzbox und das was mit DSL beschriftet ist in den schw. TAE-Adapter und dieser kommt dann in die TAE-Dose an der Wand. Del Stecker vom Y-Kabel welcher mit TEL beschriftet ist läßt du einfach in der Luft hängen.

Bei VOIP kommt Tel und DSL über einen Weg in die Fritzbox. Festnetztelefonie oder ISDN gibt es bei diesen Anschlüssen so nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben