Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei enigma

Ok jungs soweit habe ich alles hin bekommen jetzt das nächste problem bekomme cs nicht hell
weil ich die ip nicht erkannt wird.
habe dhcp aus damit ich selber ne ip eingeben kann
dann meine ip 192.168.178.!!
Netzwerkmaske 255.255.255.0
einen gateway verwenden ja oder nein???

Bei netzwerktest
netzwerkadapter grün
lokalesnetzwerk grün
dhcp rot
ip adresse rot
nameserver rot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei enigma

Bei netzwerktest
netzwerkadapter grün
lokalesnetzwerk grün
dhcp rot
ip adresse rot
nameserver rot
 
AW: Hilfe bei enigma

Klar mußt du gateway verwnden.
gateway ist die IP des routers.
DNS auch setzen: gleiche IP wie beim gateway

Versuch es noch mal mit DHCP auf an.
Öfters neu testen.
Hatte auch manchmal Probleme mit DHCP.

Im Routernachschen, ob dein Vip erkannt wird.
Wenn ja; im Router einstellen: bei diesen Computer immer die gleich IP verwenden.

Mlg Pilot
 
AW: Hilfe bei enigma

also ip habe ich jetzt hin bekommen, bekomme aber irgendwie cs nicht hell, das kann ich doch unter cs menü benutzerdaten einstellen und dann unter cccam client oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei enigma

dann einfach neu booten und noch mal versuchen.

Wie geht dein VIP überhaupt ins I-Net?
-Lan Kabel-die beste Variante
-oder dLan
-oder Wlan


Mlg Pilot
 
also ip habe ich jetzt hin bekommen, bekomme aber irgendwie cs nicht hell, das kann ich doch unter cs menü benutzerdaten einstellen und dann unter cccam client oder nicht

Muss ich da noch ne cccam laden oder wie soll das gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei enigma

Wenn Du die Daten richtig eingegeben hast, dann sollte es reichen, wenn Du über Menü -> TeamCS Menü -> EMU Manager (?) -> Start oder Restart Oscam ausführst.

meitevau
 
Ne alles dunkel

Das kann doch nicht so schwer sein wieso wird das nicht hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei enigma

Nagut ich lass mich mal dazu herrab ....

Menü -> TeamCS Menü-> Benutzerdaten : in diesen menü nun Folgendes eingeben

IP Dyndns : z.B. 192.168.178.1
Port : z.B. 27345
Benutzer : Hans
Password : Wurst
Client Protocoll : CCCam wählen
Danach wenn du das alles richtig eingetragen hast mit allen Punkten und immer auf die Groß und klein Schreibung geachtet hast gehst du im selbigen menü nach ganz unten , da steht dann
Emu Config daten erstellen, danach nur noch den Emu neu starten und gut ist
 
AW: Hilfe bei enigma

ach das ist mir alles zu blöd ich bekomme es ohne hilfe einfach nicht hell deshalb kommt iltv software drauf und fertig
so ein mist auch
 
AW: Hilfe bei enigma

habe es so gemacht da passiert einfach nix:emoticon-0179-headb

- - - - - - - - - -

kann mir da nicht jemand peer teamviewer helfen????
 
AW: Hilfe bei enigma

Wird dein VIP im Router überhaupt erkannt mit seiner IP.

Warum antwortets du nicht auf meine Fragen in meinem Beitrag 21:
Wie geht dein VIP ins Internet?


Du mußt schon mach was Ducktrick 25 als Anleitung für dich geschrieben hat:

Danach wenn du das alles richtig eingetragen hast mit allen Punkten und immer auf die Groß und klein Schreibung geachtet hast gehst du im selbigen menü nach ganz unten , da steht dann
Emu Config daten erstellen, danach nur noch den Emu neu starten und gut ist

Das heißt: du mußt als EMU natürlich cccam ausgewählt haben.

Ganz wichtig natürlich: das Netzwerk.
Wenn dein VIP nicht im Router mit seiner IP drin steht: kein CS

Mlg Pilot
 
AW: Hilfe bei enigma

emu kann ich garnicht cccam wählen

- - - - - - - - - -

im router sehe ich die ip

- - - - - - - - - -

über kabel
 
Zurück
Oben