Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hilfe bei Dreambox 920, Oscam Icam

So, NN2 läuft einwandfrei. Bei der Installation hat er aber nur 2 Tuner gefunden, obwohl ein FBC verbaut ist. Bei OATV waren es mal 8 mögliche Tuner? Ich mein, zwei reichen mir eigentlich aus, aber haben sich die anderen nur versteckt?

die haben sich nicht versteckt , die kannst du doch ganz normal konfigurieren wenn du Unicable hast
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja, das mit den Tunern kannte ich eigentlich auch so. Warum auch immer hatte NN2 mir trotzdem nur 2 Tuner angezeigt, die mir aber tatsächlich ausgereicht hätten, weil ich äußerst selten einen Sender schaue und zeitgleich einen zweiten aufzeichne, kommt dreimal im Jahr vor.
Am Ende hat mir aber die Oberfläche von OATV doch besser gefallen. Habe alles mal richtig platt gemacht und dann die 7.6.0. von OATV geflashed. Dann Oscam hinterher, und nun ist alles wieder okay.

Danke an diejenigen, die geholfen haben.

Schönes Wochenende noch.

Gardiner

Noch mal OATV ist ne ale Basis und läuft auf ner Dream nicht wirklich gut, wenn es Dir nur um die Oberfläche geht, dann verwende einen anderen Skin. Ist Dir das egal, dann eben OATV und ne trägere Box. Im Gegensatz zu den auf OE2.5 basierenden Images, hast Du mit einem open Image auf alle Fälle Nachteile.
Wenn Du das weißt, ist es mir auch egal was Du da drauf ballerst, viel Support wirst dafür nicht bekommen, da das eben ne Kombi ist, die nicht empfohlen wird.

Mir hat das Layout beim NN2 übrigens auch nicht so gefallen, wobei sich hauptsächlich auf den Addon Manager und einige Menüs bezogen hatte, die eigentlich Oberfläche bestimmt der Skin und da gibts ne Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn es dir nur um den Skin geht dann nimm den Skin MetrixStyle HD... dann hast du nahezu dein openATV Feeling.

Zurück
Oben