Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei der Cam installation

vinc121

Newbie
Registriert
4. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

bin neu hier im Fourm und sage erstmal Hallo :) !

Auf meinem 912 war bis vorgestern das AAF Summer Image von 2011 drauf. Da das immer wieder Probleme machte und ich grad Zeit hatte habe ich das Don'tcry Image hier aus der DB eingespielt. Leider geht es da ja nicht mehr Softcams über die Erweiterungen zu installieren. Ich hatte sonst das Softcam mgcamd 1.35 drauf mit entsprechenden Keys um das O*F helle zu machen. Seit 2 Tagen hab ich jetzt schon alle möglichen Foren durchsucht um das wieder hin zu bekommen, aber ihr werdets erraten, ich schaff es nicht :(. Jetzt hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Hab mir einige Softcams geladen weiß aber nicht in welchen Ordner ich diese schieben soll.
 
Hi vinc121

Also für die cams über Erweiterungen gibt es bei AAF eine Feed.ipk die du über Telnet installieren musst und dann sollte das mit dem cam installieren auch gehen.
Aber wie das dann mit den Einstellungen für O*F geht habe ich keine ahnung.
Ich weiss nur soviel das die keys in var/keys kommen und die E*U in var/e*u .
und dann brauchste noch eine weitere Datei wie zum Beispiel mgcamd.e*u die kommt unter etc/.

MfG
 
Hi Kathi912

Das mit dem Feed.ipk hab ich gestern schon gefunden und getestet hatte ich aber auch nicht hin bekommen. Heute hab ich eine Anleitung gefunden und jetzt gehen die cams wieder. Und der O*F ist auch wieder helle.:good:

Schönen Gruß
vinc121
 
Hi UncleC,

Da ich nicht weiß ob Verlinkungen gerne gesehen sind hier im Forum schreib ich einfach mal auf wie es geht.

Schieb die entpackte Datei aus den AAF Forum auf den 912 in den Ordner /tmp/.

Dann über Telnet (ich hab Putty genommen) auf den 912 zugreifen und folgendes eingeben:

cd /tmp
ipkg install enigma2-plugin-feed-enigma_1.0_sh4.ipk
ipkg update

Dann hab ich einen reboot gemacht, weiß aber nicht ob das notwendig ist. Jetzt sind die emus wieder unter Erweiterungen zu finden.:emoticon-0105-wink:
 
Hallo Leute,

ich habe es ebenso wie von Euch beschrieben versucht, die Installation wurde offenbar auch korrekt ausgeführt.
Es erscheint jedoch bei dem Versuch die Liste der Packages herunterzuladen Probleme zu geben:
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
An error ocurred, return value: 1.
Collected errors:
ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 1: 'download error !!'

Ist das ein temporäres Problem?

Joachim
 
Hallo Joey_1970

Ich habe da was im AAF Forum gelesen das es da probleme mit der feed ipk gieb.
Das war gestern oder vorgestern.
Du kannst es aber auch manuel auf die box schieben per Ftp (z.B FileZilla). oscam findest du hier im Forum.
Oder du schaust nochmal im AAF Forum nach ob es wieder geht aber suppot dafür machen sie nicht.

Oder schau mal hier
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben