Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe zur erst Installation einer Quad

G

gandalfxxl

Guest
Hallo Miteinander!
Ich selbst habe die LX2, daher habe ich keine Ahnung von der Quad, brauche Unterstützung zur erst Installation.

Ich möchte einem Freund, auf seine neue Quad ein Image installieren, wird das genau so installiert wie bei der xpeed LX2? Sprich image auf Stick, Box einschalten image wird geflasht?

Bei der LX2 musste ich vorher einen bootloader installieren, wie ist es bei der Quad?

Ich selbst habe das HDF Team Image drauf, würde das gerne auch für die Quad nehmen, nur leider geht das nicht?
Brauche ein Image wo Mediaportal und cccam funktioniert!

In welchem Ordner muss ich die cfg Datei rein kopieren?

In welchem Ordner kopiere ich die Kekse für die Alpen rein?

Wo schiebe ich die settings rein, brauche Settings für Astra und Turksat 42 Grad, wo finde ich die nochmal?

Was muss ich noch wissen, wegen der Quad? Wie gesagt ich habe die LX2 daher habe ich mit der Quad keine Ahnung.

Kann mir einer dann noch einen link für das passende Image geben?
Danke

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal!

Gruß und vielen dank.
 
AW: Brauche Hilfe zur erst Installation einer Quad

Ok habe mir das ganze mal durch gelesen, was mir noch etwas unklar ist, bei der Quad muss ich nur den Ordner Gigablue auf den Stick kopieren?
Ist das richtig?
Dann den Stick vorne rein stecken, Stecker rein, und dann vorne unter der klappe ok drücken?

Würde gerne das HDF installieren da ja bei dem image schon alles integriert ist, mediaportal und cccam 2.3.0
Wenn ich dort auf die Seite gehe finde ich irgendwie das passende Image nicht?
Kann mir einer Bitte den passenden link hier noch Posten, und bitte noch meine fragen beantworten, danke
 
AW: Brauche Hilfe zur erst Installation einer Quad

Hab dir was geschickt, da ich nicht richtig uploaden kann und Links hier verboten sind.

Datei entpacken, den Ordner Gigablue auf einen Fat32 formatierten Stick ziehen (am besten nen kleinen) und diesen in die Quad stecken. Jetzt Quad einschalten und an der Box unter der Klappe wenn Image found im Display steht OK kurz drücken. Jetzt laufen lassen bis fertig, Stick raus und neustart.

Die Gigablues sind wählerich was Usb-Sticks betrifft, also kann es sein das du mehrere versuchen musst.

Danach solltest du dir dies, Link ist nicht mehr aktiv. runterladen und auf deinem Rechner installieren. Die Cccam kommt nach var/etc.

Die Softcam findest du unter HDF-Toolbox im HDF Downloader...
 
AW: Brauche Hilfe zur erst Installation einer Quad

@Megabit@
Für was ist das DCC?
Problem ist ja das ich die Box nicht für mich mache, daher bringt es doch nichts wenn ich das bei mir auf dem Rechner mache?

Ist die HDf toolbox bei dem image mit 67 mb schon dabei?
Wie installiere ich ansonsten nochmal das softcam?

Danke
 
AW: Brauche Hilfe zur erst Installation einer Quad

DCC2 ist ein FTP Manager wie Total Commander ,Filezila usw.. Wie machst du das denn bei deiner LX2?
In dem HDF Image ist genau das gleiche drin wie bei dem für den LX2.Und die Toolbox funktioniert auch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe zur erst Installation einer Quad

Ah ok kannte das nicht, ich nehme dazu filezila!

Kann mir mal einer sagen was bei dem Teamimage mehr drauf ist was man benötigen würde, als wie beim openhdf image?

Teamimage hat 107,4 MB
Openhdf hat nur 67.3 MB

Gruß
 
AW: Brauche Hilfe zur erst Installation einer Quad

Beim Teamimage sind nur einige Plugins mehr installiert,wie bei dem Openhdf.Das wichtigste ist auch beim Openhdf vorinstalliert,der Rest liegt am Feed zum downloaden.
 
AW: Brauche Hilfe zur erst Installation einer Quad

Ah ok!
Dann werde ich openhdf nehmen.
Verstehe ich es richtig um das softcam cccam 2.3.0 zu installieren muss ich auf die HDF toolbox gehen und dort runter laden, danach das cccam noch aktivieren?
 
AW: Brauche Hilfe zur erst Installation einer Quad

Wie wäre es mal das Image aufzuspielen,zu schauen was installiert ist und dann Fragen zu stellen,wenn was fehlt.
HDF Toolbox müßtst du doch von deiner LX kennen. Da gibt es auch das hier.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Brauche Hilfe zur erst Installation einer Quad

So ich habe nun die Box zuhause.
Folgendes ich muss statt cccam oscam installieren, da er auf seine DM800 HD oscam als Client installiert ist.
Wo muss ich die Datei mit der Line beim HDF image hinn kopieren?

Noch mal zur Info er ist Client bei jemandem ich will nun die line von der DM 800 auf die Quad übertragen!!

Hatte mit oscam nie zu tun lässt dich das auch so installieren wie cccam?
Sorry für die dummen Fragen bin Neuling!

Auf der DM ist die line in tuxbox dann conf, dort habe ich die oscam. Server Datei gefunden?
 
AW: Brauche Hilfe zur erst Installation einer Quad

Wenn er nur Client ist, reicht Cccam....

OSCam
/usr/bin/oscam (Rechte: 755)
/var/keys/oscam.conf
/var/keys/oscam.server
/var/keys/oscam.services
/var/keys/oscam.srvid
/var/keys/oscam.user

CCcam
/usr/bin/CCcam2_3_0 (Rechte: 755)
/etc/CCcam.cfg--bei manchen Images nach usr/keys
/usr/script/CCcam2_3_0.emu
/etc/CCcam.prio
/etc/CCcam.providers
/etc/CCcam.channelinfo
 
Zurück
Oben