Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei CCcam.Cfg

X

xxNeoxx

Guest
Hi,habe eine Dreambox 7025+ Sat u.kabel tuner.Eine S02 Sky HD Abo.Die habe ich im oberen schacht bei der dreambox.Jetzt möchte ich gerne einen kumpel der bei KD ist und eine Dreambox 800 hat weitersharen.Habe schon Dyndns eingerichtet und die Dream auch.Nun komme ich leider mit Ccam.cfg nicht so weiter obwohl ich vile lese und bischen durcheinander bin.Habe die Ccam.cfg inhalt komplett gelöscht und versucht mir die Lines zu erstellen.

Wäre mein Ccam.cfg so richtig eingestellt?

#######Clienten#######
F: User Password 2 1 1 { 0:0:1 }
#
#######Server#######
C: mein.dyndns.org 12000 User Password


Wie schon erwähnt ich habe Sat und er ist bei Kabel deutschland.Würde diese Konfuguration langen oder habe ich da was vergessen.Die Karte ist wie gesagt im internen schacht. Wäre für hilfe sehr dankbar.
 
AW: Hilfe bei CCcam.Cfg

nabend....

zuerst musst du schauen das die S02 bei dir wieder läuft wenn du den Inhalt kompeltt gelöscht hast :emoticon-0116-evilg

naja und dann ausgegangen das du die 7025 als server hernimmst...
(ungestestet)
bitte nicht immer den Standardport (12000) hernehmen :emoticon-0103-cool:

in die cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Portweiterleitung von deinem Router nich vergessen!!!

bei deinem Kumpel in die 800HD

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bis dann....
 
AW: Hilfe bei CCcam.Cfg

danke erstemal für deine antwort.Nur ich hätte da ein paar fragen diesbezüglich.

welchen port würdet ihr mir den empfehlen?kann ich da nehmen was ich will?


WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : password

Bei Webinfo steht ja username und password.Welches user und password kommen da rein?

und bei der F: und C:line komme ich noch durcheinander.

Bei C:Line wo du eine ip angegeben hast.Gebe ich da die IP von der Dreambox rein?
und bei der C:line und F:line muss ich ja user name und password eingeben.Müssen die alle gleichen namen und passwort haben oder?

Tut mir leid für die blöden fragen aber ich will es nur verstehen .Weil dein beispiel ist anders als ich es hier gelesen habe und jetzt bin ich komplett durcheinander.Wäre dankbar wenn mir noch einige helfen würden.Danke schonmal im voraus
 
AW: Hilfe bei CCcam.Cfg

Ich würde Dir den Port 48965 empfehlen. Den hat noch keiner und darauf kommt auch so schnell niemand. Der wird auch noch von keiner anderen Anwendung oder Dienst benutzt. Schreibe also in Die CCcam.cfg des Servers:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Den Benutzernamen und das Benutzerpasswort fürs WEBINFO kannst Du Dir frei ausdenken. Da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Die F: Line kommt in die Konfig des Servers.
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei meinem Beispiel habe ich die Verwendung von Keys und Automatisches Update untersagt. Das spart Ressourcen.

Die C: Line darf nur in die cccam.cfg des Klienten. Diese Line darf nicht in der Konfig des Servers stehen.
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nun machst Du noch auf beiden Boxen einen Kaltstart, damit die Änderungen übernommen werden. Nun sollte alles passen.
 
AW: Hilfe bei CCcam.Cfg

Ich danke dir für deine hilfe.Noch eine frage hätte ich über Webinfo.Das plugin habe ich ja auf dreambox.Muss ich da noch was einstellen damit ich über den browser auf die dreambox kann?
 
AW: Hilfe bei CCcam.Cfg

Reden wir hier übers CCcam-Webinfo oder das Dreambox Webinterface?

Der Standartport fürs CCcam-Info ist 16001. Du gibst also in Deinem Browser die IP Deiner Box:16001 ein und solltest dann aufgefordert werden, Dich ein zu loggen.

Der Standartport des Dreambox Webinterfaces ist 80. Das kannst Du Dir aber an der Box individuell einstellen.
 
AW: Hilfe bei CCcam.Cfg

So nun habe ich alles dank eure hilfe geschafft.Jetzt brauche ich noch ein Smargo da meine D02 KD-Karte laufen soll.

Was muss ich jetzt noch wenn ich mein Smargo habe und die KD-Karte verwenden möchte noch im CCcam.cfg eingeben?
Im moment schaut mein CCcam.cfg so aus:

SERVER LISTEN PORT : xxxxx

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : xxxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxx


F: User Pass 2 0 0 { 0:0:1 }
 
AW: Hilfe bei CCcam.Cfg

Bei einer D02 Smartcard hat sich an der Fritzbox eine Smartmouse Easymouse 2 oder ein Apollo USB Cardreader bewährt.
Mit einem Smargo wirst Du da keine große Freude haben. Das funktioniert nicht.

Die D02 musst Du mit OSCAM einlesen und dann an CCcam weiter reichen, wenn Du auch die Sender sehen möchtest, die nur mit der 1834 verschlüsselt sind. Das sind vor allem die HD-Sender. Hast Du den RSA und Boxkey der D02, kannst Du die Karte im reinen Nagramodus laufen lassen. Ohne die Keys kannst Du die Karte auch von 1834 auf 1722 ummappen.

Dazu haben wir in unserem Forum auch schon ein paar sehr ausführliche Threads.
 
Zurück
Oben