Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Hilfe bei CarPlay ggf. Jailbreak

Ja genau. So oft startet man das iPhone ja nicht neu. Man muss nur aufpassen das der Akku nicht leer geht. Aber auch dafür gibt es ganz gute Tweaks die das Handy ab einen bestimmten Akku Stand in einen "Ruhemodus" schicken damit die Batterie nicht ganz leer geht und man es nach dem Laden wieder am PC anschließen muss. Musst mal nach den Tweaks "SafeShutdown", "Sentinel", "Puck" oder "Reverie" suchen. Machen im Grunde alle das gleiche, ob die schon für iOS 15 angepasst sind weiß ich allerdings nicht.
 
Oh Man was soll ich sagen ich habe meine Festplatte geschrottet, bzw. Linux System hat einfach nicht mehr gebootet, nun natürlich wieder alles neu gemacht wie schon beschrieben, und jetzt erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung, habe danach auch schon gegoogelt, und was gefunden, aber werde daraus nicht richtig schlau was ich einsetzen soll, und wie es dann auszusehen hat.


Tutorial Fehlerbehebung



failure log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich wünsche allen noch Besinnliche Weihnachtsfeiertage.
 
Du sollst den palera1n Ordner löschen und wieder neu Clonen. Also wieder git clone --recursive https://github.com/palera1n/palera1n && cd palera1n
machen. Dann in diesen Ordner die palera1n.sh mit einen Texteditor öffnen und an den Stellen wo [*] Downlading BuildManifest steht die URL für den Firmware Download (IPSW = Firmware für dein iPhone 8 (iPhone 10,4)) eingeben.
Den Downloadlink findest du normalerweise für finale Versionen unter ipsw.me. Da du aber auf einer Beta(?) bist findet man eigentlich im iPhone Wiki die Downloadlinks.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
iOS 15.7.2 ist da aber wohl noch nicht eingetragen. Hab den Link mal ergooglet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Also müsstest du im palera1n.sh Skript immer
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eintragen.
Hab das palera1n.sh Skript auf Github mal durchsucht. Ich finde den Eintrag in drei Zeilen (674, 884, 912):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Unter diesen Zeilen musst das eintragen und hoffen, dass das Tut funktioniert.
 
Mir ist bisher kein Tweak bekannt. Mein "main iPhone" ist auf iOS 15.1.1. Mein "spiel iPhone" ist noch auf iOS 14. Vielleicht mal bei reddit einen Thread auf machen oder im Discord fragen. Da tummeln sich bestimmt mehr User mit iOS 16.
 
Okay danke schön erstmal für deine Rückantwort, dann werde ich mal schauen, ob ich was Passendes finde, zur Not noch ein paar Monate warten, dann wird es sicherlich eine Lösung dafür geben.

Jetzt habe ich noch eine Frage, ich habe die TomTom App installiert, und mein Telefon befindet sich im Jailbreak Modus, da startet die TomTom App nicht, gibt es dafür einen Tweak bzw. für 16.2 iOS, dass ich erzwingen kann, dass die Apps startet, und sich nicht wieder schließt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Grund dafür ist das viele App eine "Jailbreak detection" haben und dann nicht mehr starten (da man mit einen Jailbreak z.B. auch Apps modifizieren kann) oder einfach mit Tweaks "kollidieren". Einige Tweaks greifen bzw. injecten ja auf/in das ganze OS ein und nicht nur in bestimmten Apps.
Dafür benötigst du entweder sogenente "Jailbreak detection bypass" Tweaks die "meistens" universal (für mehrere Apps) funktionieren oder einen Tweak der das "injecten" der Tweaks (kurz gesagt: den Tweak für eine App deaktivert) in bestimmten Apps verhindert. Es gibt auch Tweaks die nur für eine bestimmte App einen Jailbreak bypass machen wie z.B. "SparkasseBypass" bzw. "pushTANBypass" für die "Sparkasse pushTAN" App.

Tweaks um das "injecten" in einzelnen Apps zu deaktivieren:
Choicy

Jailbreak detection Tweaks:
A-Bypass
vnodebypass
KernBypass
Liberty Lite
Shadow
iHide

Das sind jetzt die Tweaks die mir spontan einfallen. Hab jetzt nicht geguckt für welche Versionen die Tweaks schon upgedatet sind. Das musst du selbst gucken. Schau da am besten bei reddit r/jailbreak nach bzw. in der Beschreibung in Sileo/Zebra usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile kann man ja sideloding machen, gibt es wo die CarBridge.ipa zum downloaden?
 
HI
in wie weit nuetz dir das iphone 8 mit jailbreak für dein auto ? also welche app´s willst du denn auf dem carplay gerät benutzen#?
frage so rein aus interesse... bei vw ist das ja auch so ne sache mit dem unlock des car plays...hauptsache aus alles wieder geld rausschlagen...

einem aber was von verkehrssicherheit erzählen..

gruß

edit.: früher war jailbreak voll easy und das ios hoch runter draufspielen. jetzt mit dieser signatur und downgrad blockade -.-
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wofür ich es gerne hätte, wie viele andere auch youtube und netflix. und ja von verkehrssicherheit muss man da nicht reden denn jeder weis das es nicht sicher ist ein video wärend der Fahrt zu schauen, nur kann mir niemand erklären das ich jetzt ein riesen tablet wie im tesla bedienen darf wärend der Fahrt aber mein Handy nicht?
ich fahr 900km durch und ein Video rennt im hintergrund und ja hier und da werf ich einen blick aufs Display :) mir dient es eher dem schlaf entgegen zu wirken nach 8 Stunden Fahrt bis in die Morgen Stunden....naja was solls.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab es geschafft CarTube auf die neuste ios version zu installieren, funzt leider nicht, schade :)
 
Wenn du die aktuellste iOS Version hast, hast du nicht Trollstore oder? Weil dann könntest du das hier noch versuchen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben