Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Hey
Ich habe mich lange um nix gekümmert und von diesem pairing scheiss nix mitbekommen. ich habe vor ca anderthalb Jahre meine Karte bei sky getauscht als Grund habe ich angegeben das ich einen anderen receiver nutzen möchte und der nicht mit der aktuellen Karte klar kommt .sky wollte die serial Nummer des receivers ,die habe ich vorher mit nem key gen erstellt ,daraufhin habe ich ne v13 bekommen die 1mal kurz im original receiver drin war ! Mein Vertrag geht noch bis 2016 muss ich mir jetzt sorgen machen ???

Sorgen musst du dir machen, wenn die V13 nicht in einem Receiver oder CI-Modul benutzt wird, bei denen man nicht die EMMs, die dem Pairing dienen, blocken kann. Ob das Blocken der EMMs bis zu dem Vertragsende dann auch wirklich noch was hilft, weiß hier niemand.

das paaring wird durch die software der box vollzogen

Nein. "Vollzogen" wird das Pairing durch ein Pairing-Signal das Sky an die Karte verschickt.
Dazu muss die Karte auch nicht im Skyreceiver stecken. Die Karte kann auch gepaired werden,
wenn sie in ungeschützer (EMM blocken) Hardware steckt und der Skyreceiver im Keller steht.

kann ich nicht bestättigen
denn das signal geht nicht an die karte
kann aber bestättigen
das die software die karte paart
unabhängig von welcher karte
kannst es doch selber testen
steck eine sky humax receiver karte in den skypeace receiver

kann ich nicht bestättigen
denn das signal geht nicht an die karte

Doch, genau dahin geht das Signal. Kann Dir aber auch jeder bestätigen.
Wenn es nicht so wäre, gäbe es kein Problem und man könnte seine V14/V13 auf ewige
Zeiten in CI-Modulen oder Linuxgeräten betreiben ohne das die Gefahr von Pairing besteht.

hab mal zu testzwecken
eine v14 die receiverdaten umändern lassen
sprich über
827083
82706F
827064
827050
damit wird die karte geändert
die karte läuft in allen receivern

andere karte andere trick karte durch box freigeschaltet
da andere kartenid und boxid

Karte ist momentan auf expire Sky_V14 [videoguard2] tier: 00f3, expiry date: 2015/02/07-00:00:00 frage mich wann was neues kommt die war eigentlich schon auf März und ist nun auf Februar runter wie sieht das bei euch aus ?

das geht wohl allen karten so stichtag wird wohl der 01.03.2015 sein

Zurück
Oben