Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Gibt es schon ein Vordruck für ne sonderkündiging bzw ist dies überhaupt möglIch , nach dem Tausch von s02 zu eine assi pairing karte?

Hallo

Habe einen alten Fernseher mit Dbox2 und S02 hoffe die neuen Receiver unterstützen auch Scart !
Denke allein das ist für mich ein grund zu Kündigen oder ?

Gruß Dirk

Gibt es schon ein Vordruck für ne sonderkündiging bzw ist dies überhaupt möglIch , nach dem Tausch von s02 zu eine assi pairing karte?

Sonderkündigungsrecht gibt es nicht. Aber du könntest deine Kündigung über abschicken und erbitten, das du Sonderkündigungsrecht haben möchtest. Vielleicht zeigt sich Sky gnädig. Ansonsten schreib hinzu, das du zum nächst möglichen Zeitpunkt aussteigen möchtest.

...hoffe die neuen Receiver unterstützen auch Scart !
Denke allein das ist für mich ein grund zu Kündigen oder ?
...

Die "neuen und innovativen" Sky-Receiver haben auch einen SCART-Anschluss für ältere TV-Geräte. Soll ja jeder mit seinem TV auch weiterhin Sky sehen können.

Genau das verstehe ich auch nicht
Es gibt noch keine Info aus der Schweiz das was getauscht wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann ja auch sein, das Teleclub selbst verschlüsselt und die Nagravision einsetzen?

Wie soll das gehen über Sat ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe vor ca. 1 Monat mit Teleclub betreffend SKY Kartentausch telefoniert. Sie hatten noch keine Infos von SKY.
Ich komme innerhalb von 3 Monaten aus dem Vertrag raus, denn ein CI+ Modul kommt für mich nicht in Frage.

Nun wenn du was bekommst gibst einfach kurze Info hier

Also ich beschäftige mich nun schon seit etwa 5-6 Jahren mit dem Zeug.
Mal ging alles mit EMU und AU, mal war alles dunkel, dann war ORF wieder offen...
Das Problem ist, dass CS in den letzten Monaten viel zu einfach geworden ist und es nicht mehr nur "Freaks" waren die damit umgehen konnten.
Aber wenn ich die Entwicklungsgeschichte diverser EMUS so sehe (allen voran Oscam, aber auch Cccam), dann wird das Katz- und Maus-Spiel weitergehen.
Aufgrund dessen, dass auch andere Länder von Pairing betroffen sind (Sky Italia, Sky UK...), wird das Interesse vielleicht immer größer und die Cam-Entwickler schaffen vielleicht einen Durchbrucht mit Oscam 10?!?!
Vielleicht gibts dann eine Möglichkeit die Serial des Sky-Receivers auszulesen und in der Cam diese zu emulieren.
Ich denke diese Herausforderungen machen das ganze Spiel erst interessant.
Und ja, ich ärgere mich auch über die Machenschaft von Sky, aber da ich auch CS betreibe bin ich vielleicht auch etwas mit schuld, dass die Situation so ist wie sie jetzt ist.
Jedoch bin ich der Überzeugung, dass Sky nicht das wert ist was sie verlangen und für 15 € oder vielleicht 20 € würden viele ein Abo in kauf nehmen.

Sky (oder auch andere Provider) haben eben den großen Nachteil, dass die Grenzen der EDV sich ständig verändern und einige Programmierer oft sogar auf Augehöhe mit NDS und Nagra sind.

Und vielleicht gibt es mal wieder einen Hack und Sky ist um wirklich jeden zahlenden Kunden froh.

Ich für meinen Teil hoffe auf die Geschichte mit EMM blocken und manuell schreiben.
Und wenn nicht, einer meiner Sharing-Partner übernimmt dann das Abo, da er es ohnehin genommen hätte und allen anderen ist es nicht so wichtig.

Und noch was, es gibt einen Leben ohne Sky.
Die WM kommt im Free-TV, es ist Sommer und auf meinem Grill kommen die Steaks die ich will und Bier kaufe ich auch das was ich will - "Freie Marktwirtschaft" ;-)

Ich bin fest davon überzeugt, dass in den nächsten Wochen eine relativ stabile Lösung kommt und alle sind glücklich.
Sky weil sie pairen und die CS-Gemeinde weil sie eine Lösung haben.

In diesem Sinne gönn' ich mir jetzt ein Bier im Garten :)

Schöne Grüße
Michael861

Frage..
Wann mit pairing alles abgeschlossen ist dann ist nagra und co sowieso Überflüssig oder nicht??

Zurück
Oben