AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Also ich beschäftige mich nun schon seit etwa 5-6 Jahren mit dem Zeug.
Mal ging alles mit EMU und AU, mal war alles dunkel, dann war ORF wieder offen...
Das Problem ist, dass CS in den letzten Monaten viel zu einfach geworden ist und es nicht mehr nur "Freaks" waren die damit umgehen konnten.
Aber wenn ich die Entwicklungsgeschichte diverser EMUS so sehe (allen voran Oscam, aber auch Cccam), dann wird das Katz- und Maus-Spiel weitergehen.
Aufgrund dessen, dass auch andere Länder von Pairing betroffen sind (Sky Italia, Sky UK...), wird das Interesse vielleicht immer größer und die Cam-Entwickler schaffen vielleicht einen Durchbrucht mit Oscam 10?!?!
Vielleicht gibts dann eine Möglichkeit die Serial des Sky-Receivers auszulesen und in der Cam diese zu emulieren.
Ich denke diese Herausforderungen machen das ganze Spiel erst interessant.
Und ja, ich ärgere mich auch über die Machenschaft von Sky, aber da ich auch CS betreibe bin ich vielleicht auch etwas mit schuld, dass die Situation so ist wie sie jetzt ist.
Jedoch bin ich der Überzeugung, dass Sky nicht das wert ist was sie verlangen und für 15 € oder vielleicht 20 € würden viele ein Abo in kauf nehmen.
Sky (oder auch andere Provider) haben eben den großen Nachteil, dass die Grenzen der EDV sich ständig verändern und einige Programmierer oft sogar auf Augehöhe mit NDS und Nagra sind.
Und vielleicht gibt es mal wieder einen Hack und Sky ist um wirklich jeden zahlenden Kunden froh.
Ich für meinen Teil hoffe auf die Geschichte mit EMM blocken und manuell schreiben.
Und wenn nicht, einer meiner Sharing-Partner übernimmt dann das Abo, da er es ohnehin genommen hätte und allen anderen ist es nicht so wichtig.
Und noch was, es gibt einen Leben ohne Sky.
Die WM kommt im Free-TV, es ist Sommer und auf meinem Grill kommen die Steaks die ich will und Bier kaufe ich auch das was ich will - "Freie Marktwirtschaft" ;-)
Ich bin fest davon überzeugt, dass in den nächsten Wochen eine relativ stabile Lösung kommt und alle sind glücklich.
Sky weil sie pairen und die CS-Gemeinde weil sie eine Lösung haben.
In diesem Sinne gönn' ich mir jetzt ein Bier im Garten
Schöne Grüße
Michael861