Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Klar, Justizia ist blind aber nicht blöd.
Was bedeutet, dass Sie nur handeln kann wenn man zu ihr spricht.
Aber wir kommen vom Thema ab.
Das Problem ist, dass der Deutsche anders als seine europäischen Nachbarn etwas "meinungsfaul" ist.
Ich findes ja nicht richtig, dass man alles vor Gericht bringt. Aber es gibt eben jene Unternehmen, die genau auf das abzielen.
Und glücklicherweise ist die EU mehr am Kundennutzen orientiert als zuvor die Gesetzgebung der BRD.
Das ist auch der Grund, weswegen sich in den letzten Jahren tatsächlich was in Richtung Kundenorientierung bewegt.

Nein Du wirst bei Neuabschluss kein Sonderkündigungsrecht haben, lies mal die neuen AGB von Sky. Da steht es sogar drin.
Was meinst Du warum einige der Zwangsgetauschten nicht gerade glücklich sind, und versuchen zu Kündigen.

@michael861: Diese Diskussion hatten wir schon (lies mal den ganzen Thread und auch den anderen zum Thema). Auch das Kartellamt hat sich schon dazu geäußert. Von Sky wirst Du keine schriftliche Bestätigung bekommen, dass Du Deine S02 behalten darfst. Mündliche Absprachen sind völlig irrelevant. Deshalb habe ich auch schon gekündigt. Sollte nicht eine massive und quantitativ relevante Kündigungswelle über Sky hereinbrechen (und ich glaube schon allein wegen der BuLi-Junkies nicht daran), wird Sky auch mit Sicherheit nicht bezüglich des Pairing zurückrudern.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Ok, vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Grundlage bei Vertragsabschluss war die Nutzung des eigenen Receivers. Welche Smart-Card darin betrieben wird ist dann egal. Von mir aus auch eine V13, aber laufen muss sie.
...
Was ist wenn der Kunde eben zusätliche Funktionen will/braucht (z.B. MTV oder ORF-Karte)?
Das ist ganz klar wettbewerbswidrig.

Da hast du dich nicht nur "nicht ganz richtig ausgedrückt", da irrst du dich gewaltig: Grundlage des Vertrages sind die schriftlichen Vertragsbedingungen inklusive zugehörigen AGB-Festlegungen. Sky hat da noch nie bei Vertragsabschluss jemandem zugesichert, dass er seinen eigenen Receiver oder eine bestimmte Abokarte während der Vertragslaufzeit verwenden kann.

Wer außer Sky-Programmen noch Programme anderer PayTV-Anbieter sehen will hat zwei Möglichkeieten:

1. Man benutzt einen Receiver mit CI+ Slot und das CI+ Modul von Sky.

2. Man benutzt zwei Receiver, den Sky-Receiver für Sky-Programme und den anderen für andere Programme.

Besser man verzichtet ganz auf den Ärger mist Sky, und geht schon gar kein Geschäftsverhältnis ein.

Habe soeben in einem anderen Forum gelesen das ein V13 Besitzer die nächsten Tage mit einem Zwangsreceiver beglückt wir und seine Karte dann nur noch in dem Receiver funktioniert! Aha! Jetzt geht's auch schon bei den V13 los! :(

Dann wäre ja die Vermutung, dass zuerst alle S02 Besitzer drann glauben müssen, bevor V13 getauscht würde ja auch essig.

Ja! Er bekommt die V13 aber nicht getauscht sondern behält sie und bekommt nur einen Zwangsreceiver.

Ja solche Meldungen gab es schon mal bei der ersten Tauschwelle, aber da hat es noch wenige Interessiert. Dann stimmt es also eben, was mir damals schon mal ein MA von Sky erzählte, alle bekommen der Reihe nach ihren Receiver, wenn sie keinen von Sky haben.

Kündigung geht morgen raus, bevor ichs vergesse. Dann mal warten wann die S02 nimmer geht...

Hallo Leute, also ich habe diese Diskussion jetzt sehr lange mit verfolgt und sag euch mal wie es bei mir war:
Ich habe einen Vertrag vor 3 oder 4 Jahren gemacht mit einer S02 ohne Reciever. Dies lief auch bis vor einer Wochre alles Super. (Kündigungsfrist war im März zu Ende). Dann kam ohne Ankündigung das berühmte Paket inklusive Schreiben und neuer V14. Ich sofort bei Sky angerufen und einen Äußerst "netten" Mann am andere Ende gehabt der mir sagt ja geht nicht anders, keine Chance. Auf Andeutung das ich ja meine alternative Software nicht nutzen könne und somit ja der Vertrag nicht ok wäre sagte er mir: "Wir (Sky) stellen ihnen kostenlos alles zu Verfügung was Sie brauchen um Sky zu empfangen. Damit sind wir rechtlich abgesichert"... Alternative wäre das CI Plus Modul.1 Tag später war die S02 dunkel. Neue Karte wurde nicht im Sky Reciever aktiviert und wurde Hell. Das war am Samstag, bis jetzt läuft noch alles, aber jetzt ist ja die berühmte 3 Tagesfrist zu Ende... Wir werden sehen.
greetz

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du keine EMM geblockt hast und sonst auch nix gemacht hast sollte es nicht mehr all zu lange hell sein.

Das vermute ich auch, aber worauf ich halt hinaus wollte, ist mit ich möchte aber meine Hardware benutzen etc. ist nicht viel zu machen bei dem Verein.... Die haben sich da ja vorher Gedanken drüber gemacht und sich rechtlich abgesichert.....

rechtlich ist nichts abgesichert
die warten nur ab ob einer vor Gericht geht

Ja aber die Frage ist ja, mit was du argumentieren willst, und wie lange der Rechtsstreit sich hinzieht. Du hast ja nirgends schriftlich das du das für immer so machen kannst wie es dir gerade passt...

Zurück
Oben