Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Hallo
Die karten sind schon aktiviert
[FONT=&quot]Sehr geehrte Kundin,[/FONT]
[FONT=&quot]sehr geehrter Kunde,[/FONT]
[FONT=&quot]Ihre neue Smartcard wurde bereits aktiviert. Sollten Sie einen neuen Receiver von uns erhalten haben, nehmen Sie diesen bitte gemäß Anleitung in Betrieb, stecken Sie die Smartcard in Ihren Receiver und schalten Sie auf einen abonnierten Sender von Sky (z. B. Sky Sport News HD). Sie sehen auf dem Bildschirm den Hinweis "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet." Innerhalb von 30 Minuten empfängt Ihre Smartcard automatisch das Freischaltsignal und der Hinweis verschwindet. Sobald dieser ausgeblendet ist, können Sie alle von Ihnen abonnierten Sender von Sky empfangen.* [/FONT]
[FONT=&quot]*Sollten Sie innerhalb von 30 Minuten keine Freischaltung erhalten haben, rufen Sie bitte die Aktivierungshotline an unter 0180 6 19 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz).

[/FONT]

Das kann sein. Die Frage ist jedoch ist die Karte gepaired mit dem neuen Receiver?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ergänzend steht bei mir noch : " Befindet sich keine neue Smartcard im Paket, können Sie ihre jetzige Smartcard auch im neuen Gerät benutzen".
Aber es steht auch als letzer Satz: " Ihre alte Smartcard wird innerhalb kurzer Zeit nicht mehr funktionieren".
Schon alles sehr widersprüchlich, oder? Gruß riedeljo

das betrifft nur wenn du eine v14 hast die alte s02 wird abgeschaltet

Also ich hatte gerade ein Gespräch mit der Hotline bzgl. S02/Nagra-Karten.
Die Dame an der Hotline hat ganz klar gesagt, dass auf ausdrücklichen Kundenwunsch eine S02-Karte geschickt werden kann.
Jedoch kann die Karte ggf. getauscht werden meinte sie.
Wobei ich dann wohl vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen könnte.
Aber solange mir dann eine V13-Karte und keine V14-Pairing-Schrott ginge das ja auch wieder.
Aber jetzt gerade wurde definitiv gesagt, dass eine S02-Karte durchaus noch ausgegeben werden kann.

Bin nämlich gerade dabei ein neues Abo abzuschließen...

Gruß Michael861

Ja das machen die ja auch noch! Wenn dann Deine Widerrufsfrist abgelaufen ist bekommst Du die V14 mit Schrottreceiver.

Das kann sein. Die Frage ist jedoch ist die Karte gepaired mit dem neuen Receiver?!

Nein. Die zwangsgetauschte V14 wird zwar zusammen mit dem Zwangsreceiver in einem Karton / Paket geliefert, aber sie ist weder gepairt, noch sind da Entitlements drauf.

Bereits aktiviert (wie es im beiliegenden Schreiben steht) bedeutet nur, dass sie in deinem Kundendatenprofil hinterlegt ist.

Es sind auch KEINE Entitlements auf der Karte.

Wie man damit umgehen kann, ist ja hier schon diverse Mal beschrieben.

Ja das machen die ja auch noch! Wenn dann Deine Widerrufsfrist abgelaufen ist bekommst Du die V14 mit Schrottreceiver.

Nicht ganz richtig. Nach der Vertragslaufzeit von 24 Monaten könnten die das durchaus machen, bzw. nur einen Vertrag mit mir eingehen, wenn ich einen Schrottreceiver und eine V14-Karte nehme.
Wenn man jedoch den Vertrag explizit auf Grundlage einer S02-Karte eingeht, dann bedeutet deren Tausch der Wegfall der Vertragsgrundlage => Unmöglichkeit der Leistungserbringung.
Was zu einer vorzeitigen Vertragsauflösung führen kann.

Und wenn wir jetzt mal das ganze Card-Sharing-Zeugs ausblenden. Es gibt noch genug Gründe, weswegen viele Leute eine S02 wollen/brauchen.
Zumal man wohl älteren Leuten dieses verschachtelte Menü kaum zumuten kann.
Es gibt eine zahlungskräftige Generation 50 plus X die sich eben oft nicht gerne auf was neues einstellen kann und vielleicht auch nicht will.
Da gibt es eine über die Jahre bekannte Menüführung bei der es auch bleiben soll.
Das Programm wird ja auch nicht besser, nur weil man einen neuen Receiver hat.

Wenn ein älterer Herr einen 20 Jahre alten Mercedes regelmäßig zum Kundendienst fährt und den TÜV macht, dann kann die Werkstatt ja auch nicht sagen, nö geht nicht mehr, wir haben jetzt neuere Autos.
Und Mercedes hat es kapiert, dass sie auch von Kunden leben die den Kundendienst machen.
So wie Sky von Kunden leben könnte, die seit Jahren eine S02-Karte haben und auch sonst nichts weiter wollen.

Naja, man ist es ja von Sky gewohnt, dass es so alle 2-3 Jahre mal bergauf und mal bergab geht.
Im Moment geht es der Wirtschaft gut und das Durchschnittsbrutto (pro Haushalt) liegt in etwa bei 45.000 €.
Sollte es mal wieder schlechter werden, dann sparen viele eben an unnötigen Luxus.
Und eigentlich wird hier ja seitenweise über "verzichtbaren" Luxus diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht ganz richtig. Nach der Vertragslaufzeit von 24 Monaten könnten die das durchaus machen, bzw. nur einen Vertrag mit mir eingehen, wenn ich einen Schrottreceiver und eine V14-Karte nehme.
Wenn man jedoch den Vertrag explizit auf Grundlage einer S02-Karte eingeht, dann bedeutet deren Tausch der Wegfall der Vertragsgrundlage => Unmöglichkeit der Leistungserbringung.
Was zu einer vorzeitigen Vertragsauflösung führen kann.

Genau das ist ja das Problem und wurde hier schon einige Male diskutiert. Versuche das mal bei Vertragsabschluß schriftlich zu bekommen das Du Deine S02 für 12 oder 24 Monate behalten darfst. Das wirst Du nicht bekommen. Und was Dir die Leute am Telefon erzählen ist absolut nichts Wert.

Genau das ist ja das Problem und wurde hier schon einige Male diskutiert. Versuche das mal bei Vertragsabschluß schriftlich zu bekommen das Du Deine S02 für 12 oder 24 Monate behalten darfst. Das wirst Du nicht bekommen. Und was Dir die Leute am Telefon erzählen ist absolut nichts Wert.

Ok, vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Grundlage bei Vertragsabschluss war die Nutzung des eigenen Receivers. Welche Smart-Card darin betrieben wird ist dann egal. Von mir aus auch eine V13, aber laufen muss sie.
Damit wären wir an dem gleichen Punkt wie bei den Zwangsroutern von o2, Vodafone und Kabeldeutschland.
Wer haftet bei einem Defekt und evtl. dadurch entstehenden Wohnungsbrand?
Was ist wenn der Kunde eben zusätliche Funktionen will/braucht (z.B. MTV oder ORF-Karte)?
Das ist ganz klar wettbewerbswidrig.

das entscheidet nur das Gericht

Genau! Und weil es wohl niemanden geben wird der dagegen Klagt wird man das wohl nie feststellen.

wird sich zeigen

Das ist ähnlich wie im Mobilfunk- und Telekombereich.
Ich habe es mir angefangen bei mir und im Bekanntenkreis alle Uneinigkeiten über die Bundesnetzagentur zu klären, bzw. zu melden.
Z.B. Probleme bei Rufnummernportierung, Netzverfügbarkeit...
Und hier verhält es sich wie mit dem Wahlreicht. Nur wer wählt kann jammer.
Und über die Bundesnetzagentur kann ich nur positives berichten, ich hatte bisher immer binnen einer Woche das was ich wollte.
Nur wer versucht was zu bewegen und Beschwerde einreicht kann jammern - also auch Beschwerden über Sky... bei den zuständigen Behörden.
Nur so bewegt sich etwas.
In einem anderen Thread hat ja schon ein User angefangen.
Natürlich bewegt ein einzelner nichts, aber eine ordentliche "Beschwerdeflut" bewegt was.

du kannst dich Beschweren soviel d willst.Sky geht mit dir vor Gericht sogar bis zum Oberlandesgericht
Erst dann wird Sky einlenken vorher nicht.

Zurück
Oben