Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

TEIL II Nachtrag:

:emoticon-0155-flowe
Sky oder Ex Premiere hatte schon immer Finanzielle Probleme auch unter Koffler oder DF1 Kirchmedia.
Das Verleihrecht was viele vergessen von einem Film richtet sich nach den Zuschauern.

Wenn Sky es absolutes Pairing macht heist es aber auch das sie sagen können das exakt Y Millionen Zuschauer dieses Empfangen können.
Die Gebühren für einen Filmeinkauf würden damit drastisch gesenkt werden. (Leider hat der Kunde davon nichts nur der Rohgewinn von Sky steigt).
Es gäbe auch dem Papier keine Schwarzglotzer mehr. (nur wie lange ?)

Ein weiterer Vorteil Sky könnte mit richtigen Zahlen arbeiten und nicht mit wirren ca Zahlen wie unter Koffler.

Vorteile für uns? Vieleicht Später ein VOD Dienst wie Amazon Prime ect. im Abo?

Die, die gegen das Pairing wilde Postings machen geht es nur oder fast nur im das Leechen von Kontent. Der kleine Kreis die ihre Dreambox in Gefahr sehen ist unter 5%.
Unsere Super Platik Bomber für 500€ können noch andere Sachen als eine Softcam betreiben und mal erhlich warum kauft ihr einen 500€ Receiver doch sicher nicht wegen einer Softcam oder?

:D

Natürlich ist es doof wenn man seine sau teuren Receiver nicht mehr nutzen kann
Da verwechselst du wohl etwas, meinen Receiver werde ich solange weiternutzen wie ich es will.
Warum sollte ich auch meinen Receiver nicht mehr nutzen können?
Wenn damit kein sky mehr funzt, dann wird sky gekündigt.

Der sky-Sondermüll (der fast schon einen Kraftstromanschluß braucht) hält bei mir keinen Einzug.

mlG C3PO

Die, die gegen das Pairing wilde Postings machen geht es nur oder fast nur im das Leechen von Kontent. Der kleine Kreis die ihre Dreambox in Gefahr sehen ist unter 5%.
Unsere Super Platik Bomber für 500€ können noch andere Sachen als eine Softcam betreiben und mal erhlich warum kauft ihr einen 500€ Receiver doch sicher nicht wegen einer Softcam oder?

:D[/QUOTE]

Ich würde überlegen was du schreibst.ich möchte bestimmen wo ich gucke und mit was ich gucke.

...Das Pairing ist gut so... was stört ist wenn man im Schlafzimmer glotzen möchte die zwangs Zweitkarte braucht plus Receiver oder CI+.

Wenn die CI+ Module seitens SKY frei verkäuflich wären, gäbe es halb soviel "Ärger". Denn ein CI+ Receiver hat die Merkmale die SKY vorschreibt
...

Und wo ist das Problem? Das CI+ Modul bekommt man von Sky und ein CI/CI+ Modul samt der damit gepairten Abokarte kann man vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehmen.

und das ci+ modul läuft natürlich auch in jedem tv schon klar. überlegt dochmal das ihr jedweder freiheit im bezug auf techn ik beraubt werdet wenn ihr das noch unterstützt

Man muss es ja nicht unterstützen, weder das Card-Pairing, noch CI+ oder HD+ oder...

Es ist einfach die Frage: Will man die Angebote zu den vorgegebenen Konditionen haben oder nicht. Wenn nicht kann man bestehende Verträge kündigen oder erst gar keinen entsprechenden Vertrag abschließen.

Niemand will angeblich HD+, aber viele Sky-Kunden haben sich das 12 Mone kostenfreie HD+ auf ihren Abokarten aktivieren lassen. Darüber sollte man mal nachdenken, denn wer HD+ akzeptiert, akzeptiert gleich beides: Card-Pairing und CI+, weil beides aktiv vom HD+ Konsortium umgesetzt wurde. Jetzt wo Sky-Deutschland auch mit der konsequenten Umsetzung von Card-Pairing und das auch mit Hilfe von CI+ Modulen begonnen hat, ist das Geschrei plötzlich groß.

Man wird keiner Technik beraubt :) Kauf dir einen VHS Videorecorder :) da kannst du vor und zurück und Aufnehmen und Bandsalat machen. Tja wer Hartz4 TV like RTL in auch voll Auflösend gucken will unbedingt HD+ :) besorgen. Da haben selbst die Öffentlichen, wie ARD & ZDF bessere Tier Dokus in HD als das Programm von RTTTTLLL und CO :)

Wie war das die am lautesten Brüllen ? :) I like it :)

@Daggi Das problem ist ja auch Hausgemacht... wenn da nicht sooo pöööse Jungs Massenweise CS verkauft hätten :) Selber schuld :)
PS: Ich wette, wenn jeder hier im Board seine Karte mit der aktuellen Tageszeitung oder so hier reinstellt... kommen wir nicht mal auf 50% ^^

Ein hoch auf den Neid der besitzlosen xD

Das CI+ Modul bekommt man von Sky und ein CI/CI+ Modul samt der damit gepairten Abokarte kann man vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehmen.
Schon mal überlegt, wie lange machen das die Steckverbindungen der Receiver mit?
Die Kartenslots sind nach keinem Jahr ausgeleiert.

Soweit ich mich richtig erinnere, muss ein PCMCIA-Steckverbinder, der für die CI-/CI+ Interfaces benutzt wird, 10.000 Steckzyklen problemlos überstehen. Es ist schon was anderes als die Smartcard-Kontaktiereinheit in einem CI/CI+ Modul oder Smartcard-Readern einfachster Bauart. In hochbeanspruchten Cardreadern werden aber auch Kontaktiereinheiten für viele 10.000 Kontaktierzyklen verwendet, sonst würden z.B. die Reader für die KrankenVersichtenKarte/elektronischeGesundheitsKarte nicht ein paar Jahre funktionieren. Gerade diese alten KVK-Reader funktionieren selbst nach 10 Jahren noch problemlos, obwohl sie in größeren Arztpraxen quartalsweise mehrere 1.000 Karten gelesen haben.

Soweit ich mich richtig erinnere, muss ein PCMCIA-Steckverbinder, der für die CI-/CI+ Interfaces benutzt wird, 10.000 Steckzyklen problemlos überstehen.
Hast Du dafür auch eine Quelle oder ISO Norm zur Hand?
Denn bis vor ein paar Jahren brauchten wir an unseren Geschäftsläppis auch PCMCIA Karten für bestimmte Anlagen, also nicht täglich, aber meist waren die Läppi nach guten zwei Jahren nicht mehr zu gebrauchen, weil es keinen sicheren Kontakt mehr gab. Und dabei waren die Karten ja nicht mal jeden Tag gebraucht, also bei weitem nicht mal die hälfte der von Dir angegeben Zeit. Führte man nicht auch genau deshalb die mini PCMCIA Steckplätze ein, weil die weniger mechanische Probleme haben?
Bei meiner Nikon ging nach 4 Jahren der CF Slot auch nicht mehr, also so robust sind die bestimmt nicht.

Ein Cardreader ist da wohl was anderes, dort sind es einfach ausgedrückt nur ein paar Pins welche mit Federkraft eine niederohmige Verbindung herstellen.

Den PCMCIA-Standard müsste ich noch irgendwo archiviert haben (die Web-Site der Personal Computer Memory Card International Association gibt es ja seit 2008 nicht mehr), muss ich mal bei Gelegenheit suchen.

Die CF-Cards waren mehr die weitere Miniaturisierung der PC-Cards und weniger auf Verbesserungen der Steckverbinder aus.

Aber es ist schon richtig, die PCMCIA-Slots waren auf jeden Fall nicht unbedingt so robust, wie man es sich vorgestellt hat. Man muss schon mit etwas Gefühl die PCMCIA-Cards stecken (Auswerfen ist ja bei richtigen PCMCIA-Slots mit Auswerfer-Mechanik nicht das Problem) und insbesondere die PCMCIA-Cards ohne Verkantungen und ohne Gewalt stecken. Auf Grund der Länge der PCMCIA-Cards und teilweise schlecht konstruirter mechanischer Führungen der PCMCIA-Slots ist das nicht unbedingt gegeben. Gerade CI/CI+ Slots sind da ein schlechtes Beispiel, insbesondere wenn dann auch noch die Auswerfer-Mechanik fehlt. Bei CF-Cards ist die Gefahr der Verkantung beim Stecken dann geringer, weil sie kürzer sind. Aber ohne etwas Gefühl bekommt man jeden noch so gut konstruierten Steckverbinder "zerdrückt".

Nun damit ist ja klar,
für Leute wo im Wohnzimmer und Schlafzimmer ihren FS stehen haben, ist das mit dem Modul bestimmt auch nicht geeignet, denn einen täglichen Wechsel verkürzt die Lebenserwartung aller Komponenten schon erheblich.

Zurück
Oben