AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Für die einen ists halt ein nicht ganz so toller Receiver.
Nun nicht ganz so toll?
Es kann sich das jeder antun,
jedoch mal auch aus anderen Foren zusammengefasst:
Muss 24 Stunden am Strom (Außenleiter des NB) hängen.
Braucht ewig bis er gestartet ist.
Hat einen sehr beschränkte Möglichkeit die Sender (nur 99) frei zu sortieren
Man übernimmt für ein Gerät die volle Haftung, welche man nur mit Zusatzkosten mit Versicherungen decken kann, da Leihe meist ausgeschlossen ist, bei den gleichen Versicherungen, Privathaftpflicht und Hausrat nur Mehrkosten in Höhe von 120€, entsprechende Angebote habe ich von neutralem Versicherungsmakler erstellen lassen, da ich ja nicht zu Gunsten der Absicherung von Leihe auf andere Vertragsbestandteile verzichten möchte, was auch keinen Sinn macht.
Kann kein diseqc 1.2, was ja schon die ältesten Kisten können.
Hat keine Durchschleifung, wer legt sich schon wegen der Kiste einen zweiten Anschluss
Unicable ist einstellbar, macht aber bei vielen Konstellationen richtig Probleme, ist schon echt super wenn es sich um Wohnblöcke handelt, wo man sich wegen der einheitlichen Funktion auf bestimmte Hersteller geeinigt hat. Die Fehlersuche wird sehr viel Zeit aufwenden, da die Kiste ja ein Signal bringt, und der Mieter schon gar nicht mitbekommt, das die anderen 9 Wohnungen am Fernseher dunkel sind, soll nur wegen der Kiste, ein Mieter für den Ärger im ganzen Haus aufkommen?
Andere TV Anbieter sind durch die Kisten, durch die proprietäre Software ausgeschlossen, egal ob MTV oder Hoppelsender, wer weis was in Zukunft noch kommen kann.
Miserables Bild, wie User im DF bemängeln, keine scharfen Konturen, verwaschene Bildwiedergabe bei HD im Vergleich zu wesentlich einfacheren Receivern, das freut die Fußballfans, wenn der Rasen eine grüne Suppe ist, und nicht mal ein Grashalm erkennbar ist.
Für mich ist die Kiste kein Weltuntergang, denn ich schließe den Schrott schon gar nicht an

Aber klar wer sich damit zufrieden gibt, wird sich wirklich an dem Receiver erfreuen.