Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

oki, werd ich versuchen
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

so, hab jetzt cardmhz=400 in 1er-Schritten erreicht. Bis wieviel macht das denn Sinn?
Vor dem Initialisierugsfehler kommt immer die Meldung: "Card System not supported"???
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

das ist eben die frage ich denke das max 500 sin macht da ich nicht genau sagen kann was bei der karte ankommt und was nicht. kann auch sein das sie garnicht eingelesen wird. sobald du das richtige hast muss das card not supportet verschwunden sein
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

ich hab dir noch nen Treiber gebaut zum testen, der ist hier hochgeladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die zip entpacken und die smartcard.ko nach /lib/modules/2.6.32.59_stm24_0211/ kopieren ( da gibt es bereits eine )
in oscam den tackt wieder auf 369 stellen bei cardmhz, wenn möglich auch bei mhz mal testen mit 369, sollte es nicht eghen wäre es toll wenn du beim oscam start auch eine telnet dmesg senden könntest, da sollte stehen ob der treiber die 3 mhz takten will oder die 5, das wäre schonmal nen anhalltspunkt

telnet kannst du peer putty oder peer telnet eben machen ( beides programme für windows )
wenn du dann verbunden bist musst du nur dmesg eingeben und die letzten 10 zeilen davon reichen völlig aus um zu sehen was da passiert
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

mach ich, danke ^^
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

funzt leider auch nicht. Hab beides probiert
1. mhz = 500, cardmhz = 369
2. mhz = 369, cardmhz = 369



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

jedenfalls hats der treiber mit 5 wie auch mit 3 V versucht, das bedeutet das das wenigstens schonmal geht, mom ich schau mal ob ich noch was machen kann, welchen vip hast du vip1v1, 1v2, 2 oder opti ?
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

ich hba dir das smartcard.ko.zip nochmal neu hochgeladen,( das mach ich immer so das der link der selbe ist aber der treiber eben der neuere), downloade ihn nochmal neu bitte und ersetz das ko eben auch nochmal auf der box, dann reboot der box und danach oscam restart mit dmesg, mal sehen was der tackt der karte genau ausgibt bei dir, sollte im dmesg stehen am ende ca, link wie gesagt der von oben
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

so hab jetzt stehen gelassen auf mhz=500, cardmhz=369

webif:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dmesg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

kopier den treiber nochmal rein , er wurde nihct geladen und deswegen geht gerade garnix ;)
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

der scheint den Treiber wieder nicht geladen zu haben

dmesg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

kannst du daml das kommplette dmesg posten, kannst du speichern mit dmesg > /tmp/dmesg.log als textdatei im tmp verzeichniss der box
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

so, hab den Treiber nochmal runtergeladen, neu kopiert und gestartet. Diesmal scheint er geladen zu sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

jup da liegt das problem...
Set ClassASetting clock to: 3.57Mhz
wir brauch keine 357 sondern 369, mal sehen was ich machen kann, mom
 
Zurück
Oben