Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

vopi

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hiiiiilllllffffeeeee!!!!!!!

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Bin seit 2 Tagen nonstop am Lesen und Probieren und bekomms doch nicht hin. Kurze Beschreibung was geht und was nicht.
Ich bin seit 4 Jahren Besitzer einer vip1v1 und bis zum Zwangsumtausch der S**-S02 Karte auch zufrieden gewesen. Betreibe mit meiner Schwester CS intern im Haus. Nun haben wir unaufgefordert einen neuen Receiver plus eine V14 Karte zugeschickt bekommen. Auch Telefonate mit S** konnten das nicht ändern. Habe daraufhin angefangen mich mit dem Ducktrick-Image zu beschäftigen.

Habe viele Infos dazu gelesen und konnte das Image installieren. Mit dem Online-Update hab ich nun Version v1.50. Bekomme jedoch nichts hell.
Die Karte konnte ich mit der ILTV v1.85 aktivieren. Unter ILTV läuft alles wie gewohnt, alles ist hell. Die Karte ist auch nicht gepairt, sie läuft sowohl im vip, als auch im orginal S**-Receiver.

Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

Webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Grüße Vopi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

alles soweit richtig bis auf beim oscam.reader den wert mhz = 500 machen und am besten vom addon manager die oscam emu verwenden für karten, es ist aber schon immer problematisch mit der v14 gewesen im Vip. sollte mir sky mal eine zuschicken werd ich den treiber diesbezüglich Fixen können aber da ich aktuell keine besitze gibts da immer probleme mit

in der oscam.dvbapi am besten erstmal alles mit # versehen bis es geht und dann erst einzellnt ändern
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hi Duck,
danke für die schnelle Antwort. Habe alle Änderungen gemacht. Darufhin hat sich folgendes im Webif getan.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der .dvbapi ist ja bis auf den Eintrag S**-V14 alles auskommentiert.

habe den Eintrag unter S**-V14 auch auskommentiert. Daraufhin diese log

Webif


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

ja beim reader hab ich noch was vergessen :D

erstens muss enable = 1 sein und zweitens die karte im unteren Slot stecken dann oscam neu starten und log nochmal posten
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

Sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe, habe Bereitschaft :)

so, Änderungen gemacht.

Webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

Zeige bitte nochmal oscam.server.
Grund: der reader + deine Karte wird nicht eingelesen.
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

das nds noch entfernen oder mit # versehen und karte im Unteren slot mit chip nach oben stecken
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

hab ich gemacht: same procedure as always :(
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

im ersten log fehlt leider etwas, karte wurde gefunden und atr ermittelt, jedoch ist nicht zu sehen ob sie koreckt erkannt wurde. steht im webif von oscam card ok ? ip:8888 root pass
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

wenn du so weitermachst und die karte auf aktiv für die freischaltung steht ist es bald aus mit dir wenn du das blockemm-u =1
nicht mit einsetzt


blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
 
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

so, ab jetzt hab ich frei und kann immer direkt antworten :)
hab blockemm's gesetzt.
Scheint aber nach wie vor den Reader mit Karte nicht zu erkennen.
Karte steckt im unteren Slot mit Chip nach oben.


nochmal das log ausm webif, mit den aktuellen config-Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Screenshot des Webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vopi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier ein paar Infos zu meiner Oscam

genau. das log sagt jetzt cardinit error. das liegt wohl daran das nicht die 3.69 mhz bei der karte ankommen. warscheinlich weniger. du kannst versuchen nun cardmhz immer um einen zu erhöhen bis im webif von oscam card ok steht. wenn du den wert hast lass ihn uns wissen
 
Zurück
Oben