Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Habe einen Sony KDL 46 S 2530 E HD ready fernseher vieleicht wäre eine optimale einstellung das richtige auf dem Fernseher kann mir vieleicht wer da helfen ???
Was wäre die optimale einstellung
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Sers,
in der aktuellen audiovideofoto sind die optimalen einstellungen so dargestellt,

Bildmodus---standard
Farbverstärker ausschalten---Farbbrillianz aus
Gamma Optimieren---Gamma +1
Farbtemeratur einstellen---normal
Farbraum wählen---Farbraum standard
Hintergrundbeleuchtung---Hintergrundlicht 6
Bildverbesserer optimieren---Ver.Kontrastanh:aus
Mpeg artefakte eleminieren--- Mpeg rausch:hoch
Rauschunterdrückung---Dyn.rausch: d.aus A:niedrieg
Bewegungswiedergabe verbessern---Motionflow ein oder hoch


gilt nur für Sony fernseher kann aber je nach Modell schwanken!

Hoffe dass hilft dir bei deinen einstellungen ansonsten mal bei sony anrufen vll.helfen die dir weiter zwecks einstellungen vll.hast ja noch irgendeine demoeinstellung laufen war bei meinem bruder so der fall.

Ich persöhlich habe einen 4Jahre alten 42Zoll Sony Hd Ready und im vergleich zu einigen heutigen FullHds hat er ein Topbild!!!:dance3:


Greeetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Hallo,

ich habe einen Panasonic 42" Plasma, weißt du zufällig wie da die optimalen Einstellungen aussehen sollen.


Was muss ich an der Dream einstellen damit die das SD Bild hochskaliert???

ice
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

@ice01 probiers mal so:
modus:normal
kontrast:42-45
helligkeit:+3
farbe:27
farbton:normal
colour management:aus
x.v.colour:auto
eco modus:aus
energie sparmodus:aus

https://www.digital-eliteboard.com/threads/77342
schaue dir mal post4 an .... diese einstellungen habe ich bei meiner dreambox
und bin zufrieden mit dem sd bild hd bild ist auch klasse
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Alsp auf meinem sony habe ich nur diese einstellungen

Eingangswahl
Bild-Modus
Ht.Grd.Licht
Kontrast
Helligkeit
Farbe
Farbtemperatur
Bildschärfe
Dyn.NR

hmmmm was und wie soll ich es einstellen mfg
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sers,
setz in doch mal in den auslieferungszustand falls es diese möglichkeit gibt ansonsten würde ich ein wenig über dein modell googeln und die möglichkeiten was ich dir aufgelistet habe mal einstellen die halt da sind.

Ein kumpel von mir besitzt auch eine Dream800 und hat en FullHd Sony aber da ist dass bild wirklich miserabel im vergleich zu meinem HdReady vll. kennst ja jemanden mit nem anderen lcd oder plasma dann würde ich mal die Dream daran anschliessen und dann könntest du du ja den Qualitätsunterschied sehen!
Dass beste bild habe ich persöhnlich an einem Samsung FullHd Lcd gesehen frag mich aber jetzt nich nach dem Modell.

Ich kann dir aus meiner erfahrung sagen dass die Dream 8000 und 800 dass nonplusultra ist was die Bildqualität angeht weil ich schon zig andere Reciever durch habe.

Greeetz
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nich, wie es heute aussieht, aber früher hatten die Tester kein gutes Haar an den "Defaults" gelassen:
Entweder zu flau oder zu dunkel (beim Plasma zum Stromsparen) oder zu grell ("Händlermodus")


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Etliche Einstellungen machen nur beim analogen (Kabel-)Empfang Sinn. Diese vier würde ich dazu zählen.

Normalerweise sollte man auf dem HDMI/DVI-Eingang kaum mehr als bestenfalls Helligkeit/Kontrast feineinstellen müssen.
 
Zurück
Oben