Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Sapikjoe

Newbie
Registriert
20. März 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo nach langen informieren in den boards habe ich mir die DM 800 bestellt ...
Und bin ehrlich gesagt sehr entäuscht habe sie über den DVI kabel angeschlossen und los gelegt dann die entäuschung die bilder unscharf und der Ton war sehr schlecht also habe ich es über scart probiert und besseres bild und besserer ton :emoticon-0126-nerd: dann habe ich mit den einstellungen gespielt hat sich nicht viel geändert ...
Aber was ich sagen muss die HD kanäle sind super da kann man nichts sagen 1 klasse, aber nur HD kanäle was bringt mir das, für 400 euro habe ich mir aber schon weit viel mehr erwartet.
Vieleicht habe ich auch was falsch gemacht irgendwo etwas übersehen darum warte ich auf eure tipps und ratschläge.
Meine DM800 ist KEIN clone ich habe einen sony hd ready fernseher 116cm.

Danke euch jetzt schon für eure Antworten mfg
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Welche Software im Flash, was ist bei A/V eingestellt?
Ich kann nur sagen, dass die DM800 mit NewNigma2 das beste Bild macht
im SD und HD Bereich ...
... ich hatte schon reichlich HDTV Receiver und die Dream hat mich befriedigt.
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

ja mein Freund du hast doch Widerspruch du kannst dein Geld zurück verlangen und was neues holen ( V+ Duo ) könnte ein Alternativ sein :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Meine einstellungen
DVI
modus-1080i
Bildwi. 50hz
4:3 just scale
16:9 just scale


Gemini2 Project 4.70 habe ich rauf gespielt
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

mach erst mal so:

Modus = 1080i
Bildw. = multi
4:3 = Pillarbox
16:9 = Letterbox
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

bei einen HD-Ready TV solltest du 720p einstellen, 1080i können nur FullHDs....
Ich kann mir schwer vorstellen dass man von einer DM800 entäuscht sein könnte.
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Ich kann dem auch überhaupt nicht zustimmen. SD sowohl auch HD kommen super rüber. Ich hatte schon einiges an HD Receiver wie Realbox, Vantage, Philips usw. und die DM800 macht die besten Bilder nach der DM8000. Ich kann mir nur vorstellen, das es am TV liegt und die Signale aus dem SD nicht gut verarbeitet werden. Die Einstellungen die hier gesetzt sind, sind schon Optimal und da kann man nicht mehr viel ändern.
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Hallo Leute,

ich will keinen extra Thread aufmachen, evtl. passt es ja hier rein.

Hab gelesen das die DM 800 die normalen SD Bilder hochskalieren kann auf 1080i oder 720p. Wie ist das zu verstehen bzw. was muss ich da einstellen an der Dream?

ice
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Ich war einer der größten Meckerer über die Bildqualität der dream.
Doch mit genau diesen Einstellungen habe ich ein wunderbares Bild auf meinen Philips 8404 "zaubern" können.
Und ich hab nen Clone :)

picture.php



picture.php


Erläuterung
Erweiterte A/V Einstellungen
Kontrast: 128
Sättigung: 128
Farbton: 128
Helligkeit: 128
Scaler Schärfe: 19
Block Noise Reduction: 2
Mosquito Noise Reduction: 2
Digital Contour Removal: 1


picture.php



Eine weitere Quelle für ein schlechtes Bild - die Einstellungen des TV's selbst.
Da hilft vielleicht ein Blick ins
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsch, 1080p können nur Full Hds, allerdings kann die dreambox das soweit ich weiß nicht, 1080i kann auch von einem HDready Gerät dargestellt werden.

siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Heute DM 800 bekommen und entäuscht ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seh ich auch so ;-)
Ich habe die Dream an einem vier Jahre alten 42er Plasma mit 1024x768, also HD-Ready.
Egal, ob die Dream in 1080i ausgibt und der Plasma auf 720p downscaled, oder ob die Dream auf 720p fest eingestellt ist, in beiden Fällen habe ich ein knackiges Bild, besonders bei "echtem" HD, was noch lange nicht jeder HD-Sender zu jeder Uhrzeit macht.

Wenn dein TV am HDMI/DVI hängt, in der Dream aber noch Scartausgang eingestellt ist, dann sieht man am digitalen Eingang des TV ein stark verzerrtes und unscharfes Bild!
 
Zurück
Oben