Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

jeder kennt es glaub ich. Drückt man auf Herunterfahren versucht Windows alle offenen Fenster und Programme zu schließen. Ich habe jedoch ein Tool, welches gewisse Dateien beim Herunterfahren synchronisieren soll. Unter W7 ging das ohne Probleme. Windows wartete bis die Dateien synchronisiert worden sind und fuhr runter wenn das Tool sich geschlossen hat.
W8 wartet da nicht lang genug. Nach ca. 1 Minute sieht man wieder den Desktop und das Herunterfahren wird abgebrochen.

Kann man die Wartezeit verlängern?
 
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Da verweise ich doch ganz frech auf einen Beitrag von @Anderl, der empfiehlt: Schnellstart deaktivieren HIER

Hintergrund und weitere Tipps:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ganz am Rande, wäre es allerdings anzuraten, geöffnete Fenster und Programme vor dem Herunterfahren selbst zu schließen und dies nicht vom System erledigen zu lassen.

Ebenfalls eine bekannte Bremse beim Herunterfahren des Systems ist übrigens Norton. Falls der bei Dir drauf ist, steig` besser auf eine andere Anitvirenlösung um.

Gruß

Fisher
 
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Also für mich ist es zwingend erforderlich das die synkronisation ausgeführt wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Welches Tool zum Synchronisieren setzt Du denn ein?

Gruß

Fisher
 
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Du könntest versuchen, Windows zeitverzögert herunterzufahren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Klar, möchte ich aber es eigentlich so machen, wie es unter allen andern windows Versionen auch ging. Windows soll warten, bis die synkronisation fertig ist. Meist schon nach etwas mehr als eine Minute.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Hhhmmmh.

Davon ausgehend, dass Du im Besitz der Professional Version von Puresync bist (die kostenlose Version verursacht unter Umständen Probleme) könnte das Beschriebene natürlich mit dem Win 8 eigenen OneDrive zusammenhängen.

Auf der englischen Windows-Supportseite (auf der deutschen ist dies leider nicht vorhanden) gibt es dafür einen Troubleshooter,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielleicht probierst Du das mal.

Gruß

Fisher
 
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Du gehst richtig aus. Das werde ich heut Abend mal testen.


okay das hat mich nicht weiter gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Gut…oder nicht gut. Dann hätte ich eventuell noch zwei Varianten im Angebot, um Dein Problem zu beheben:

1) Energiesparoptionen anpassen/deaktivieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2) Don`t Sleep


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hilft eine dieser beiden Lösungen

Gruß

Fisher
 
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Leider helfen beide Tipps nicht weiter. Die Energieeinstellungen sind bei mir auf Höchstleistung. Das Tool wieder rum scheitert auch. Es schaltet den PC nach Timer aus, geht aber zurück in den Desktop da die Synchronisation zu lange dauert. Ein Hartes ausschalten, also Programme sofort zu beenden, kommt nicht in Frage.
 
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Ok, ein letzter Versuch.

In der Registry ist ja voreingestellt, wie lange Windows bei noch geöffneten Progammen wartet, bis diese beendet werden und der Rechner heruntergefahren wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Hey,

das ich irgendwas in der registry ändern muss, dachte ich mir schon. Dieser wert war es aber nicht. ich habe ihn auf 99999 hochgesetzt jedoch ohne das sich auch nur irgendetwas geändert hätte.
 
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Du könntest noch "HungAppTimeout" verändern.
 
AW: Herunterfahren bzw. Warten auf Programme verlängern

Hmm, wo soll der Eintrag sein? Ich finde ihn nicht?!
 
Zurück
Oben