Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help - 2 Satelliten und nur 6 Kabeln!?

AW: Help - 2 Satelliten und nur 6 Kabeln!?

Wenn ich mich nicht ganz irre, sind die Stacker selbst für die Außenmontage am Mast mit der SAT-Antenne vorgesehen bzw. es gibt direkt vom Hersteller dazu passende Montagegehäuse.
 
AW: Help - 2 Satelliten und nur 6 Kabeln!?

hat wohl der Elektiker bei der Leerrohrmontage gepennt, oder schlecht geplant ?
Was hindert dich daran, ein Leerrohr wieder frei zu machen und hochwertige Minikabel einzuziehen ! In ein EN25 bringt man locker 8 Minikabel unter.

Man könnte auch einen Multischalter im Dachgeschoß verwenden, der sowohl im Multischalter- als auch Einkabelmodus arbeitet (siehe JULTEC)
Wenn ich entscheiden müsste, so bei einem Leerrohr die Kabel raus und neue Mini einziehen - fertig!

Mic
 
AW: Help - 2 Satelliten und nur 6 Kabeln!?

...das ist genau das was ich nicht machen würde!
Erstens, was ist wenn du es nicht schaffst,wegen engen Bögen etc. dann hast du die alten Kabel womöglich so gezerrt das es dann erst recht Probleme gibt.
Außerdem müsste er dann auch noch Datenkabel mit austauschen die im gleichen Rohr liegen.
Zweitens ist das ein finanzielles Problem.
Was glaubst du was 2 Leute kosten um die Kabel auszutauschen, wenn sie es denn schaffen.
Und schließlich drittens.
Für mehr als 8 Teilnehmer wird es richtig teuer eine UNICABLE Anlage aufzubauen.
Da ist eine Lösung für unter 200 Euro mit Stacker/Destacker zu arbeiten absolut die billigere, wobei diese Minikabel ja wirklich nicht das NonPlusUltra sind.
 
AW: Help - 2 Satelliten und nur 6 Kabeln!?

Hallo,

also vioelen Dank nochmal, werde die Stacker/Destacker Lösung in Angriff nehmen, sobald möglich.
Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem, da ja fast alle meine Dosen mit 2 Sat-Kabeln gespeist werden und mein Elektriker solche nicht auftreiben konnte, habe ich diese nun selbst bestellt (Kathrein ESD 32 - siehe Link) - nach der Lieferung ist mir nun aufgefallen, dass die beiden Anschlüsse unterschiedliche Mhz-Bereiche aufweisen (von der Beschriftung her) - ist das ein Problem?? Brauch ich vielleicht ein anderes Modell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen Dank schonmal im Voraus, falls dazu jemand was genaueres weiß

lg
 
AW: Help - 2 Satelliten und nur 6 Kabeln!?

So wie ich das sehe nein. Die unterschiedlichen Frequenzen resultieren daraus, dass über eines der kabel auch z.B dvb-c und Radio eingespeist werden kann und dann in der dose die frequenztrennung erfolgt.
 
AW: Help - 2 Satelliten und nur 6 Kabeln!?

Die ESD32 sind OK!
Der für Sat benötigte Frequenzbereich (950 - 2400 MHz) wir von beiden Sat-Anschlüssen abgedeckt.
Während SAT2 sogar 0-2400 MHz abdeckt wird bei SAT1 der Frequenzbereich 0-950 MHz für den "TV+R" Anschluß heraus gefiltert, so das der für SAT benötigte Bereich auch hier frei bleibt.
 
AW: Help - 2 Satelliten und nur 6 Kabeln!?

Super, danke für die wie immer hilfreichen und raschen Antworten!!!
 
Zurück
Oben