Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hello @ all - Edision Osmini Umstellung auf Oscam 11517

Die Kiste ist aber mit dem Internet verbunden?
Gib mal mur die IP ein. Dann kommst Du auf Open WI und von da aus kannst Du auch das Oscam-WI erreichen, sofern oscam läuft.

MfG

Evtl kann das mal ein Mod in den richtigen Bereich verschieben.
 
Wenn oscam läuft, sollte es links auch einen Reiter, bei Extras, OSCam-Webinterface geben.

MfG
 
Dann ist es nicht installiert bzw läuft nicht.
blau -Softcam -Softcam Panel mit rechts/links Softcam auswählen und mit grün starten.

MfG
 
Wenn Du jetzt das Open-WI neu startest, ist da auch der Reier OSCam-Webinterface vorhanden.

MfG
 
nach einer Änderung die oscam im softcampanel mit grün neu starten, wenn man meint alles richtig und nix geht hat die box die sachen noch irgend wo im Gehirn, da kann auch mal ein Neustart der box von nöten sein damit die neuen oscam werte übernommen werden. ist aber eher selten.


Keine CAM 1 aktiv - Keine ECM Informationen ist ja normal wenn noch keine reader vorhanden sind, von daher nutze ich generell eine oscam_emu da sieht man ob Mezzo auf hotbird läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
so ungefähr, wenn ich die box im Netzwerk habe. kann ich über dem Explorer und hier unter Netzwerk auf die box zugreifen. per ftp den ordner key oder den unterordner oscam… rauskopieren und bearbeiten geht auch. wichtig ist ein unix Editor notepad++ ist so einer.

aber du wurdest ja hier ins webif via browser geleitet damit geht das bearbeiten auch, hier besteht sogar der Vorteil, das die alte config behalten und nur umbenannt wird, so kann man immer wieder von vorne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für heute gebe ich auf:grimacing: Ich lese mir Sonntag nochmal alles in Ruhe durch und starte nochmal von vorne. Das ich oscam 11517 zumindest gefunden habe, hat was von minimalem Tagessieg... Thx a lot für eure Hilfe :) :) :) ...ihr hört sicher wieder von mir!
 
du standest auch nicht auf der Leitung wie andere, das wird schon bin ich sicher. ich habe erstmal 5 tage frei :)
 
Guten Morgen. Ich sitze jetzt schon wieder 2 Std. Hab bei 0 angefangen. Ich bekomme den 11517 zum verrecken nicht aktiv.
oscam_ymod 18.64 hingegen schon. Damit kam ich jetzt auch über da WI hinaus bis (Port83 ) und dann verließen sie mich wieder...
 
Zurück
Oben