Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hello @ all - Edision Osmini Umstellung auf Oscam 11517

vicky1303

Newbie
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
Nettetal
N'abend - mein Name ist Vicky, ich bin frisch getrennt und ich bin dabei wahnsinnig zu werden, weil ich es nicht schaffe meine Edision osmini ans laufen zu kriegen... Hab Open ATV 6.3 und bekomme den oscam 11517 nicht drauf. Mit ccam hab ich das vor ein paar Monaten geschafft. Schon zwei Wochen ohne Bundesliga & Co. Ich fände es toll, wenn mir jemand Schritt für Schritt, ohne irgendwelche Fachbegriffe (denn die kenne ich nur aus dem Finanzwesen :D) erklären könnte. Zur Not gerne auch per Videoanruf :p
 
Hi,
als erstes müsstest du malschauen ob es eine möglichkeit gitb bei deinem Image Oscam nach zu installieren , per Fernbedienung .

Oder hast du bereits eine Oscamversion herunter geladen , nur nicht die 11517 ?
 
Hallo Bodo, ich hab über hier über die Site runtergeladen. Auf einen fat32 formatierten Stick gezogen und das (vermeintlich) auf die Box gespielt. Find's da aber nicht. Dann habe ich Laptop und Box via Filezilla verbunden. Dort finde ich den 11517?! Total verwirrend
 
ok ,
dann lies bitte mal hier ...
 
Hier im Downloadbereich extra für Openatv Image gemacht
Runterladen und am PC entpacken.
Da du eine mips Box hast brauchst du die ipk Datei aus dem mips Ordner.
IPK per USB Stick auf Box installieren
Die xxx.ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.

USB Stick in die laufende Box stecken > Ein Menu öffnet sich >

Erweiterungen installieren > OK Taste drücken > die ipk Datei mit

OK Taste markieren(grüner Haken ist dann vor der Datei) und mit grüner Taste

installieren.
Unter usr/keys wird ein oscam11517 Ordner erstellt und in diesem befinden sich die Oscam Config Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt :) So weit bin ich - und dann? Sorry, ich sag ja "Schritt für Schritt Anleitung" - danke vorab für Hilfe und Geduld!
 
du bist soweit wie @ultima dir oben erklärt hat ?

Dann schau mal mit FTP in usr/keys , dort solltest du dann eine datei finden mit dem namen oscam.conf.
die mal öffnen und schauen welcher Port dort eingetragen ist unter:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit diesem Port un der IP deines Receivers kannst du auf das oscam Webinterface connecten , dort werden dann alle weiteren Einstellungen vorgenommen, in diesem Format dann in den Browser tippeln : ipdeinerbox:port

Ich weiss nicht aus dem Kopf nicht welcher Port da Standartmässig drin steht bei diesem Image .
meistens ist es :83 oder :8888
kannst diese beiden ja mal testen , ansonsten per ftp nachschauen
 
Genau Bodo. Soweit wie ultima erklärt hat.
Ich hab jetzt versucht mit Putty die Verbindung herzustellen. Es öffnet sich das Befehlfenster...

Bin ich noch zu retten?:expressionless:
 
hast du deinen namen geändert? Putty ist das aus dem Finanzwesen? Browser tippeln : ipdeinerbox:port. Browser ist ein begriff aus pc weiß jetzt nicht was das bedeutet aber Firefox ist so ein browser
 
Nee ich hab von Handy meines Kumpels geschrieben Sitze parallel am Laptop und will es irgendwie ans Laufen kriegen. Putty ist für FTP Config?!
 
nein Putty ist kein FTP Tool , dazu kannst du zb Winscp runterladen
 
Mit einem FTP Manager(z.B. DCC2) mit der Box verbinden und unter usr/keys > oscam11517 Ordner
und darin sind die Oscam Config Dateien.
Oder IP der Box:4115 (Beispiel 192.168.178.31:4115) im Browser eingeben und man kommt auf das OscamWebif,
Voraussetzung ist das Oscam11517 auch gestartet ist.
 
Ich bin mega dankbar für eure Geduld... Ich tippe die IP in den Browser und nix funzt.
Weder Explorer, noch Chrome oder Opera.

Kann mir vllt jmd über Teamviewer helfen
 
IP der Box:4115 im Browser eingeben? Hast du Oscam auch gestartet?
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte oscam 11517 auswählen und mit grüner Taste starten
 
Zurück
Oben