Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit CI und LG 43UJ6309 im Kabelnetz

malhiermalda

Newbie
Registriert
15. September 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,
habe für meine ELtern den o.G Tv gekauft und die haben eine Alphacrypt Light 1.19 CI Modul mit einer KDG Karte auf der das KDG premium und KSy freigeschaltet ist.
Modeul und Kart ehabenauf dem "alten" Samsung klaglos Ihren Dienst getan.
Modul umgesteckt und jetzt erscheint nach dem Umschalten "kein Signal".
Wenn man den TV aus- und wieder anschaltet zeigt er z.b. Sky Sender, die Karte funktioniert dann.
Schaltet man um, ist das "signal" weg und nichts geht mehr.
Die Experteneinstellungen für das CI hatte ich aus den alten Samsung einstellungen übernommen.
Oder muss man etwas ändern?
Firmware hat der LG die aktuellste.

Weiss jemand rat ?
Danke im voraus
 
„Kein Signal“ hat doch nix mit Entschlüssen zu tun!

Mach mal Sendersuchlauf und überprüfe Kabeldose und Zuleitung zum TV-GERÄT.
 
das signal ist 100% da. Das ist nur die fehlermeldung des TV. Es liegt def. am CI. Sendersuchlauf gemacht und Anschlüsse sind alle da. Sender findet er alle.
Nach dem Ausschalten läuft auch jeder sender, nur beim Umschalten ist dann "signal weg"

Jetzt noch mal mehrfach versucht. nach dem Einschalten funktioniert die Entschlüsselung einwandfrei. Wenn man nicht umschaltet, kann man unbegrenzt schauen. Mann kann auch umschalten. 3 oder 4 Sender funktionieren, dann wird nichts mehr entschlüsselt und es kommt fehlermeldung "kein signal". TV aus und an: Selbes Spiel. Die Einstellungen des CI kann ich im Menu immer erreichen, der TV erkennt auch das AC Light 1.19.
Firmware zu alt oder will der LG eine Ci+?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben