Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

He@d HD500FTA Receiver

Hi!

vielleicht liegt es an deinem PC?
Versuche mal wenn die möglichkeit besteht an anderen PC die Soft einspielen.
Keine Ahnung ob es klappt aber Versuch ist immer Wert.
Was ich auch in Erfahrung gebracht habe das einige Head 500 FTA mit Rev 1.0 lassen sich garnet patchen. Gebaut zwischen Jahr 2005-2006. Rev. 1.0 da geht nur seca viacess...kein nagra kein biss ......!!!

Nun aber ob da stimmt möchte mich da nicht fest legen.


gruss
sigi06
 
Hi,
die Idee mit dem anderen PC hatte ich auch schon aber bisher nicht getestet da das Patchen mit dem Optikum super funzte.
Zudem ist der Head bereits einmal gepatcht worden. Zumindest denk ich das, da ich mit 7 und Infotaste ins CAS Menü komme. Stutzig macht mich dort der Eintrag Pre.....im Verschl.System Irdeto. Unter Nagra steht kein "Brumi".War das die Ex-Ex Brumi-Dunkelmachmethode oder liegt das an der Uraltsoftwareversion ??
Aber hier wird nix unversucht gelassen,also kauf ich mir jetzt nen neuen PC....Neee, Quatsch, reiss mir den vom Junior unter den Nagel und probiers damit. Optimismus siegt.....( von der Bauchlandung berichte ich dann später)
Tips werden weiter gerne genommen !!
Gruß an alle meine mutmaßlichen "Retter"
Aexel-B
 
Hi
Schade, hat sich noch keiner gefunden der, meine letzten Angaben mal überprüft hat.
Nun zum Vorschlag die SW mit einem anderen PC downzunudeln: Erfolglos !!!
Immer noch die alte Soft.

Brauch einer `nen Briefbeschwerer ???


:no::no::no:



 
Hi!

hm, hast du vielleicht jemanden der auch so ein Receiver besitzt, dann würde man vielleicht mit Klonen versuchen. Ich glaube das wäre die letzte möglichkeit. Sonst weiss nicht mehr :no::no::no:.
Schweiz, Östereich hast du oder? laufen die?
Ist D+ sowie Polsat auch aufgelistet?

gruss
sigi06:)
 
Hi,
leider kein zweiter Receiver in Sicht. Hätte ich auch schon durchgetestet, wäre einer verfügbar. D+ und Polsat sind drinne, aber mit den Keys von anno dazumal !? Kannst dir ja ausrechnen wie lang es dauert alle Keys manuell auf den neuesten Stand zu bringen wenn der Kasten nix über Download annimmt.
Hab gerade nen 4000c "neu" gemacht, nach ca.10 Minuten war alles bestens.
Beim Head geb ich auf ! Danke trotzdem !!!!

Gruß, Aexel-B
 
Wo hast du den Receiver denn überhaupt her. Es hört sich für mich nach ein Ebay Artikel an. Wenn dies so ist, dann würde ich in Betracht ziehen das der vorbesitzer den gepatcht hat und dabei mist gebaut hab auf was für eine Art auch immer. Hast du mal eine Key Datei hoch geladen. Wenn der schon eine gepatchte SW drauf hat dann müsste der die fressen.
 
Hi,
noch einmal danke, dass sich der Chef persönlich um diese Head-Geschichte kümmert. Zum Thema: Der Kasten gehört einer guten Bekannten, wurde aber nicht bei genanntem Auktionshaus ersteigert. Patch wurde von einem ihrer Arbeitskollegen aufgespielt. Dies muss irgendwann 2005 gewesen sein. Was da passiert ist, keine Ahnung. Ich mach wohl alles richtig. Beim Einspielen einer neuen Soft oder einer neuen Keydatei sieht es so aus als würde er sie nehmen, verändert hat sich dann aber nix. Vermute, dass sämtliche Daten zwar übertragen aber nicht auf dem Kasten abgespeichert (gebrannt) werden, so das alles wie vor der Aktion bleibt. Hab ihr schon gebeichtet, dass wir das nicht hinkriegen, Ich bin jetzt nur der Dussel, sie wird`s überleben und kann ja immer noch ARD...ZDF..RTL usw. schauen. Wir alle evtl. ja auch bald.
Ich zur z.Z. Optikum 4050 C .......PW-AU und alles helle !!
 
AW: He@d HD500FTA Receiver

weis nicht was ich an meiner fernbedienung drücken muß um vom einen zum anderen reciver die daten senden will???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat sich dbzgl. noch irgendetwas ergeben? Ich hab genau das gleiche Problem... Allerdings, dass ich nachdem der Loader bei 100% nichts mehr tut, die Box überhaupt nicht mehr funktioniert. Irgendwelche Ideen? Kann man einen Werksrest machen ohne dass man ins Menü kommt??
 
Zurück
Oben