Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

He@ad SD7200 BP und Dolby Digital 5.1 (Surround)

TV_Seher

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Leute!

Habe mir vor paar Wochen den He@ad Sd7200 BP für KD zugelegt. Alles funktioniert einwandfrei.

Es gibt eine Menge Filme, die in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt werden. Um in den Genuß dieses Sounds zu kommen, habe ich den Receiver an der S/PDIF-Buchse mit einem Koaxialkabel mit meinem AV-Receiver verbunden. Im Menü dann noch unter TV-Einstellungen den S/PDIF-Ausgang auf "AN" eingestellt. Bei Filmen mit Dolby Digital 5.1 mittels Audio-Taste auf AC3 gestellt. Leider kommt bei mir über die Surround-Anlage überhaupt kein Ton rüber.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß, TV_Seher.
 
AW: He@ad SD7200 BP und Dolby Digital 5.1 (Surround)

hi,
wenn du einmal die Foren durchgoogelst wirst du sehen das es beim AC3 Betrie mit einem Head Receiver Probleme gibt.Bei meinen Receivern ist es so das nicht jeder Dolbyverstärker das Signal eindeutig erkennt.Das ist so und lässt sich auch nicht ändern.
Zum anderen wird bei den Headreceivern das AC3 Signal auf den Optionskanälen über die Anwahl mit der F1 bzw. Multifeedtaste nicht übertragen.Wenn man dort Digiton haben möchte muss man den Kanal direkt anwählen, z.B. ch208 oder Ch241 oder .... wo der Film gerade läuft.
Oder anderen Receiver zulegen.:yes:
 
AW: He@ad SD7200 BP und Dolby Digital 5.1 (Surround)

Hallo Hopper!

Welchen anderen Receiver mit Dolby Surround könntest Du mir denn empfehlen? Wäre toll, wenn es noch einen anderen gibt, der auch so alles kann wie mein jetziger He@d.

Empfange die Kanäle übrigens über Kabelnetz bei KD.

Gruß, TV_Seher.
 
AW: He@ad SD7200 BP und Dolby Digital 5.1 (Surround)

Das dumme ist, der Head ist der einzige der KD und PW mit FW kann.
Ansonsten ist der Vantage CCX auch sehr gut, Vorteil hier, Ci Schacht vorhanden.
 
AW: He@ad SD7200 BP und Dolby Digital 5.1 (Surround)

Hallo hooper!

Danke für Antwort!

Was kann der Vantage CCX denn nicht, was der He@d kann?

Und, was ist ein CI-Schacht?
 
Zurück
Oben