Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein 5.1 über VUsolo2 mit VTI

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
409
Punkte
253
Da ich einen alten Technics SA-AX6 Dolby Surround Prologic Verstärker in Betrieb und ich eine Amazon FireTV Box angeschafft habe,dachte ich mir, ich nehm den 8ch HDMI Audio Extraktor von Conrad (siehe Anhang).
Der alte AV Receiver hat einen DVD 6ch Audio Input, jedoch kein HDMI bzw Toslink.
Wenn ich nun über die solo2 ein DD5.1 Movie schaue (ab Sat oder HDD), ist kein Dolby zu erkennen.
Doch bei der FireTV Box geht's voll ab und ist echt eine Aufwertung des alten Verstärkers.
Weiss jemand, warum das so ist und man das allenfalls mit einem Plugin im VTI beheben kann?

Hier noch ein Auszug aus den Technischen Daten des Extractors:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • hdmi_extractor.pdf
    624,3 KB · Aufrufe: 2
Audio Einstellungen bei der Box?
AC3-Downmix auf Aus gestellt.
 
So sind die Einstellungen. Downmix ist an.
Wenn ich den ausschalte, rauscht/tickert der Lautsprecher im Beamer, obschon der ausgeschaltet ist.
Über den Verstärker kommt dann gar nichts.

Glaube, ich hab's gefunden.
Siehe Bild.
 

Anhänge

  • VUsolo_AV.png
    VUsolo_AV.png
    492,7 KB · Aufrufe: 26
  • VU_DD5.1.png
    VU_DD5.1.png
    479,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben