Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV KABELRECEIVER - aber welcher?

stechre

Newbie
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

lange Jahre sind meine Nokia DBox 2 und ich jetzt gute Freunde. Leider sind einige Dinge nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit und die Frau will was neues (zugegeben ich auch :)

Leider darf ich keine SAT-Antenne aufstellen, muss ich mich auf Kabel beschränken.
Meine Anforderungen an einen neuen Receiver sind:

-Twin-Tuner
-interne Festplatte
-Time-Shift (eigentlich standard)
-HDTV
-HDMI
-einfache Bedienbarkeit, gerade bei den Standards Aufnahme, Time-Shift, EPG, Timer

Was zusätzlich schön wäre, aber nicht dringende Kaufbedingung:
-Abspielen anderer Formate z.B. xvid, divX, mpeg via LAN und/oder USB


Wo ich noch nicht so ganz durchblicke ist bei der Verschlüsselung aller Privat-Sender, welche Smart-Card in welchem Receiver funktioniert und was ich zusätzlich noch benötige (Encrypter oder ähnliches?)
Geht das bei manchen Receivern vielleicht auch Software-seitig?

Angeschaut habe ich mir bisher:
-die Dreambox 8000, aber der Preis ist mir wahrlich zu hoch
-Vantage HD 8000c, allerdings habe ich noch keine Meinung zu diesem Gerät

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
AW: HDTV KABELRECEIVER - aber welcher?

die dream 8000 ist das gerät was alle deine bedürfnisse erfüllt.klar der preiß ist schon hammer aber du wirst mit sicherheit keine bessere box finden.
 
AW: HDTV KABELRECEIVER - aber welcher?

1380kay hat recht, da bleibt nur die Dream übrig...
bei deinen anforderungen
 
AW: HDTV KABELRECEIVER - aber welcher?

Danke schonmal für die Antworten. Diese besagte Dreambox 8000 kommt leider nicht in Frage, da ist mir der Preis leider etwas zu hoch. Sind denn meine Ansprüche so abwegig?
Die Box muss nicht dringend andere Formate abspielen, und alles andere kann doch eigentlich jede Box mit Twin-Receiver, oder?
 
AW: HDTV KABELRECEIVER - aber welcher?

Hi

schon einmal an die dream 800 gedacht

gruß
mike
 
AW: HDTV KABELRECEIVER - aber welcher?

die 800er hat nur single tuner!

aber ich sag mal so ;)

wenn deine frau auch etwas neues möchte ist der WAF (woman acceptness faktor) ja um einiges höher und vielleicht auch das verständnis das sowas halt auch geld kostet :D

dann muss sie etwas "haushaltsgeld" dazusteuern :D
 
AW: HDTV KABELRECEIVER - aber welcher?

hihi, der W A F :)

habt ihr erfahrung mit dem Vantage HD 8000 oder dieser Technisat Kiste (KD 2 HD!?)
Dreambox 8000 finde ich vom Preis her selbst auch etwas zu heftig. Zumal ich nicht die 500€ als Mehrwert sehen kann. Klar, Plug-In Tuner sind fein, auch die Anschluss- und Abspielmöglichkeiten, aber das ist mir einfach nicht 500€ mehr wert...
 
AW: HDTV KABELRECEIVER - aber welcher?

es ist war ! die 800 hat ein tuner aber dank andere user gibt schon ein Vtuner (virtuele tuner ) plugin das ermöglich sich den 2 tuner von eine andere box zu leien zb. die im schlafzimer !!
es funktioniert ales über netzwerk .
es ist aber neue plugin und das must getestet werden , verbesert , usw. aber es ist möglich !! und mann mus nicht die 8000 umbedingt kaufen.
 
AW: HDTV KABELRECEIVER - aber welcher?

Ich habe den Technisat Digicorder HD K2 seit 3 Tagen in Betrieb und bin sehr damit zufrieden. Er bietet alles was du forderst/wünschst. Preislich liegt er zwischen dem Vantage und der Dreambox...
 
Zurück
Oben