Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDR wie erkennt man es ob es HDR ist ?

Wenn die Bild Einstellung falsch währen dann würde der keine HDR Symbole bei der Disk an zeigen das sah etwa so aus 4kUHD/50p/HDR/Dolby + am TV Taste (i)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenkins

Ich/ wir möchten keine Disk Einstellungen.....
Sondern nur am TV und dann deine Bildeinstellung Posten so wie ich es gemacht habe
 
Wer sind wir ?
der TV hat auch noch eine Funktion wo HDR simuliert wird die ist aber die gewählt ,
ich nutze den Experten Modus und erweitern Farbraum .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man nicht alles posten der TV hat zu viele Einstellungen, sehr viel in Unter Menüs versteckt da wäre ich noch bis morgen Abend am schreiben .
 
Aha, von 19:30 Uhr bis 0:30 Uhr TV gesehen und dann noch schnell vor dem Schlafengehen einen sinnlos Post geschrieben. Aus Müdigkeit hat es dann nicht mehr zu mehr gereicht. Wünsche dir einen möglichst langen (Winter-)Schlaf.
 
@einsmann
kannst du mir mal bitte verraten wie deine einstellungen auf dem bild von post 33 weitergehen und ob du damit zufrieden bist??
bei mir ist das uhd bild viel zu dunkel. hast du die ökolösung an oder aus?? ich habe schon mehere einstellungen versucht aber ohne erfolg.
ich poste mal meine einstellungen. bildmodus ist standart.
über hdmi ist eine solo4k angeschlossen.
 

Anhänge

  • 20201017_092852.jpg
    20201017_092852.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 17
  • 20201017_092826.jpg
    20201017_092826.jpg
    578,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20201017_092747.jpg
    20201017_092747.jpg
    586,5 KB · Aufrufe: 17
Ich habe mir den Thread komplett durchgelesen und das war schon nicht einfach. Aber diese Geduld mit der hier Moderiert wird, echt beeindruckend. Dickes Lob und Daumen hoch. Auch wenn die Lösung immer noch nicht gefunden wurde.
 
@wong
Ich nutze in der Ökolösung nur die Bewegungsgesteuerte Beleuchtung
Alle anderen Einstellung sind bei mir gleich wie bei dir.
Eine pauschale Erklärung ob ich mit meinen Einstellung zufrieden bin kann ich dir nicht geben (dass Sehverhalten bei jeden anders ist). Ich habe meine Bildeinstellung an dem Sender nat Geo wild ausgerichtet
Reine HDR Sender gibt es auf Astra 19,2 Grad nur einen (ses Demo Channel)

bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Uhd/HDR Sender sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kam Besuch für den Film Abend Nacht da möchte nicht die zahlreichen Menüs zu muten so nach dem Motto ich muss erst was reparieren damit wir schauen können, weil alles funktioniert , der ist auch jetzt aus und bleibt aus , ich schauten am 2. TV in der PC Ecke , der 32 Zoll Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wong
Habe gerade deinen Beitrag noch mal gelesen. Du nutzt eine Solo 4k. Welches Image nutzt du?
Leider ist es ja so dass man einen TV-Sender (HDR) nicht mit der Netflix App bzw einen Film oder Serie in HDR vergleichen kann.
Ich persönlich empfinde das Bild bzw meine Bildeinstellung im Zusammenspiel Receiver und TV als gut.
Wie gesagt ich versuche immer alle *Bildverschlimmbesserer* am TV auszuschalten und wenn möglich alles über die Box zu regulieren.
Ich weiß auch dass mein TV in der Mittelklasse einzugliedern ist.
Wenn es weitere Fragen gibt stehe ich gerne zur Verfügung
 
@einsmann
ich nutze auf der solo4k das openatv 6.4 image.
ich schaue gerade sky bulli uhd und das es in hdr ausgestrahlt wird zeigt er mir an.
leider ist das bild mit unseren einstellungen immer noch viel zu dunkel.
vieleicht liegt es ja an der box.
 

Anhänge

  • 1_0_1F_228_C_85_FFFF0000_0_0_0_20201017163544.jpg
    1_0_1F_228_C_85_FFFF0000_0_0_0_20201017163544.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 15
  • 1_0_1F_228_C_85_FFFF0000_0_0_0_20201017163611.jpg
    1_0_1F_228_C_85_FFFF0000_0_0_0_20201017163611.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 14
  • 1_0_1F_228_C_85_FFFF0000_0_0_0_20201017163737.jpg
    1_0_1F_228_C_85_FFFF0000_0_0_0_20201017163737.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 14
@wong
Kann am Image liegen oder auch an den Einstellungen.
Was passiert wenn du am TV die Bildeinstellung zurücksetzt auf Standard?
Ich habe leider nur eine V13 wo kein uhd aufgeschaltet ist :(
 
Zurück
Oben