Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDR wie erkennt man es ob es HDR ist ?

@Jenkins

Naja eben ...weil du kein *echtes HDR* hast und deins nur Hochscalliert ist.

Habe das Bild so natürlich wie möglich aufgenommen und alle *Bildverschlimmbesser* aus gemacht :)
 
Ich sagte das ich keinen Unterschied sehe zwischen TV und TS Resiver und
das gleiche ein anderer Leser hier mit einer DM so auch bestätigt hatte ,
auch zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der offiziell HDR unterstützt ist kein Unterschied zu sehen .
^^^^^^^^^^^
 

Anhänge

  • 11111.jpeg
    11111.jpeg
    20,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenkins

Du und nur du bist uns noch eine Antwort schuldig...
Zeige uns bitte deine Bildeinstellung am TV...nicht mehr und nicht weniger

Hier meine
HLG.jpg

Und bitte keine langen Diskusionen :)
Fotografieren und hier anhängen
 
ich habe nichts zum abfotografieren und der TV hat mehrere Seiten
für die Einstellungen Bild , das sind ca. 2 bis 4 Menü Seiten beim OLED ,
du liest offenbar nicht ,
ich habe das ausprobiert alle 4 HDMI Ports unterstützen UHD/HDR funktioniert.
 

Anhänge

  • 11111.jpeg
    11111.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenkins
Du besitzt kein Handy wo du ein Bild aufnehmen kannst...
Und du kannst mit deiner Tastatur nicht dahin scrollen wo die Bildeinstellung sind???
Mfg
 
Ich habe mich mal durch den Thread gelesen.
Gefühlt hat @Jenkins noch nie wirkliches HDR gesehen (mein Eindruck).

Der Farbeindruck ist bei gut Produziertem HDR ein Weltunterschied zu SDR Content. Und auch die genaueren Helligkeitsabstufungen bringen deutlich
mehr fürs Bild, als der Unterschied der Auflösung von HD zu UHD.

Der Technisat STC + Receiver kann definitiv kein HDR, sonst würde der Hersteller das angeben.
Dreambox DM900 + DM920 können mit HDR umgehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mal ganz im ernst, wer sich eine low Budget Produktion zum vergleichen aussucht...

Und UHD sagt auch noch nichts aus, ob dort mit HDR gesendet wird. Und dann kommt auch noch drauf an, welche HDR Version.
Bei HLG wird sich die Verbesserung wohl in Grenzen halten. HDR10 wird dann schon deutlich interessanter.

Aber am Ende guckt jeder so wie er es am Besten findet.
 
ich rede nicht hier nur vom Technisat zum 3 x

Quelle zum nach lesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

davon gibt es eine Sat und eine Kabel DVB T2 Version
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenkins
Jetzt verlierst du gerade an Glaubwürdigkeit
Schau dir bitte mal dein ersten Post an.... Es ging hier ausschließlich um die Firmware und in den anderen Beiträgen um dein TechniSat Receiver.
Dann hast du zwischendurch mal dein Panasonic mit ins Spiel gebracht und dein LG
Du schaffst es ja noch nicht einmal von deinem LG ein Foto von deinen Bildeinstellungen hier zu posten.
Zwischendurch kommst Du hier von irgendwelchen uhd Chips und und und.

@tem_invictus
Hlg hat ja etwas mit der Farbraum Tiefe bezüglich HDR zu tun..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll ich denn da schaffen ?
tut mir ja leid das ich dich mit Fotos nicht zufrieden stellen kann ,
Es ging darum das ich gute Demos suchte und das ich keine unterschied
wahrnehmen kann bei HDR zwischen Technisat und Panasonic,
das spezell HDR Symbol wird nur bei BD Disk HDR angezeigt rechts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schuldig ist man im sinne der Anklage nur wenn man ein Verbrechen begannen hat ,
aber nicht wenn man in einem Forum was fragt ,
der TV ist und bleibt aus.geschaltet wird nie vor 20.15 angeschaltet ,
wenn der kein HDR machen würde würde das nicht bei Disk angezeigt werden und bei Taste (i) ,
ich habe eine BR UHD HDR Disk und hatte von da abgespielt ,
Alle Ports sind gleich eingestellt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bitte auflassen.,
Dann warten wir halt bis 20:15 Uhr oder später um deine Bildeinstellung zu erfahren
 
Zurück
Oben