Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDR / HLG?: Funktioniert mit der VU+ HLG ?

@kf123
Also kann dein TV die ganze Sache gar nicht verarbeiten.
Liegt also nicht ab deiner VU!!

Mit freundlichen Grüßen
 
Okay einigen wir uns auf einen Standart.

HDR
SES Demo UHD

HLG

Travel XP 4k
 
SES Demo UHD ist doch auch HLG.
Test 2 sendet in HDR, ist der einzigste Sender wo mein TV auch umschaltet.
 
Hier DM 920 mit Samsung Quantum Dot J Serie funktioniert HDR, und HLG in allen Variationen. Bin zufrieden.
 
Hallo,

auf meiner VU Ultimo 4K läuft HDR HLG auf meinem LG OLED 55e6v ohne Probleme. Der TV springt sofort um und zeigt HLG HDR an. In dem Set Up hängt die Box aber direkt am HDMI 1 des TV. Deep Colour am TV aktiv.

Hänge ich die Box an den AV Receiver Onkyo RZ810 der HDR und Dolby Vision passthrough beherrscht, zeigt sich ein komisches Verhalten. HLG HR funktioniert wenn ich die Box direkt am tv hatte und dann in den AV Receiver umstecke. Am TV ist Deep Colour ebenso für HDMI 2 ARC aktiv.

Sobald ich aber die die Box oder den AV Receiver neu starte / ausschalte klappt es aber dauerhaft nicht mehr !? Erst wieder wenn ich die Box direkt an den tv stecke und dann wieder in den AV Receiver.

Irgend eine Idee warum das sein kann ?

Image VTI 14.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@sheytan, genau das Problem hatte ich mit meiner Ultimo 4k auch (allerdings mit Pioneer (Onkyo)) nach einem Firmwareupdate am AV Rciever und der 14er Version vom VTi Image war das Problem weg. Zu den Sendern mit HDR (wird nicht bei jeder Sendung gesendet) kann ich sagen, dass sowohl UHD als au Travel4k und der SES Demosender in dem Format sendet und der Fernseher (LG) auch sauber umschaltet.
 
Darf ich fragen was ihr bei der Vu+ Solo 4k bei den HDMI Einstellungen eingestellt habt damit der TV sauber in den HDR Modus umschaltet? Alles auf atuo?
 
Zurück
Oben