Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Baltazar80

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

ich habe ein Problem, ich bekomme die weiße HDplus Karte nicht in der UE im internen Reader zum laufen per Oscam.
Ich habe auch noch eine Gigablue Quad und ich habe bei beiden (UE und Quad) exakt die gleichen gleichen Configs.

Auf der Quad gehts aber bei der UE nicht, ich versuche es schon seit Studen.
Jetzt wollte ich fragen, kann es sein, dass der interne Reader von UE die Karte nicht lesen kann? Nicht dass ich unnötig weiter probiere?

Ich habe openmips aktuellste Version installiert.

Oscam stable, erkennt die Karte gar nicht.
Bei Oscam experimental steht: CARDOK (1 entitlement) aber es wird trotzdem nicht hell?

Wie gesagt, exakt die selben Configs wie auf der Quad? Ich versteh das nicht!!!
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Der Reader ist gleich. Muss in beiden gehen. Poste am besten mal Deine Config im Oscam Talk Bereich. Ich vermute da passt nochwas nicht...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Sehr merkwürdig, ich habe es jetzt auch noch an einem zweiten Quad getestet und da geht es auch nicht.

Kann es sein, dass es an der Openmips Version liegt? Bei dem alten Quad (wo es funktioniert) ist noch ein älteres Openmips drauf, ca. von Februar 2013.
Bei dem neuen Quad und UE habe ich die neueste Openmips Version drauf.

Meine Configs werde ich mal heute Abend posten, sobald ich wieder zu Hause bin.
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Wenn da aber steht "Card ok", sollte das Einlesen der Karte fehlerfrei funktioniert haben.
Dann sollte es an Einstellungen des Emu´s liegen.
Bedenkt auch bitte, dass sich Konfigurationsparameter mit den unterschiedlichen Oscam-Revisionen auch geändert haben und u.U. ungültig in nueren Versionen sind.
Also nicht immer "blind" alte Config´s übernehmen.
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Also bei dem Quad mit der älteren Openmips, läuft Oscam stabe vom Feed, glaub 1.10
und bei der UE auch, aber wie gesagt, mit Oscam Stable 1.10 steht da nicht "Card OK",
nur bei Oscam Experimental 1.20 kommt "Card OK".

Ich verstehe das nicht, wenn bei beiden Receivern die gleiche Oscam Version mit den gleichen Einstellungen genutzt wird,
dann sollte es doch bei beiden funktionieren?

Wie gesagt, der einzige unterschied bei beiden Receivern ist, dass bei dem Quad ein älteres Openmips installiert ist, also muss es ja damit irgendwas zu tun haben denke ich?
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Hier mal meine Configs.

Wie gesagt, bei beiden Geräten, die gleichen Configs, Quad mit äterem Openmips funktioniert, UE mit aktuellem Openmips funktioniert nicht.
Bei beiden läuft - OSCAM 1.10rc-svn build #5741 und Cccam dazu.

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Cccam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Hi,
Wo ist deine dvbapi damit es auf der Box hell wird?
Außerdem würde ich dir empfehlen deine Aspach-Urknall oscam gegen eine Aktuelle zu ersetzen. LG Osprey
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eine dvbapi habe ich zwar drin, da ist aber alles mit # auskommentiert.
Ich denke die dvbapi benöitge ich auch nicht, da ja oscam und cccam laufen, oscam dient als Server und Cccam als Client,
deshalb habe ich auch die Cccam.cfg gepostet.

Und die Oscam Version habe ich installiert, da diese stable ist, bei den anderen steht entweder "unstable" oder "experimantal" dran.
Wie gesagt, habe die selbe Oscam Version auf der Quad und funktioniert es einwandfrei.

Ich würde aber auch eine neuere Oscam Version testen, welche Config Einträge müssten denn geändert werden, damit die neueren Versionen damit umgehen können?
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Das du CCcam noch am laufen hast, ist das erste Mal, dass du es hier erwähnst.
Dann schaue mal im CCcam-Web-Interface, ob sich CCcam die Karte vor Oscam geschnappt hat.
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Auch in deiner CCcam.cfg hast du etwas durchandergebracht. In der C line hast du den deskey von Newcamd drinnen. Würde auf oscam only umstellen.
LG Osprey
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte die C-Line von einer Anleitung übernommen, aber daran kann es ja nicht liegen, dass Oscam die Karte nicht erkennt.
Auf only Oscam kann ich leider nicht umstellen, muss Cccam mit laufen lassen.

Fällt euch evtl. bei den Oscam Configs ein Fehler auf, oder ein Grund warum die Karte von dem Quad erkannt wird aber der UE nicht?
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Moin,

Baltazar80 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
falls es mit deinen CCCam Clients zusammenhängt, brauchst du dir keine Gedanken machen. Die müssen nichts ändern und merken das gar nicht, dass bei dir Oscam läuft.

Grüße
Bombadil
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Naja nicht nur, hat mehrere Gründe.
- Zum einen Clientboxen, die nur mit Cccam 2.0.11 stabil laufen, dann habe ich noch ein paar andere Karten, und die müsste ich auch noch mit Oscam konfigurieren,
und dann wird es noch komplizierter für mich, hab ja schon Probleme nur die HD01 zum laufen zu kriegen.

Deshalb wollte ich alles eigentlich so lassen, wie es ist, hat ja bisher wunderbar funkitoniert, das einzige was ich machen wollte ist nur meine Serverbox vom Quad zum UE wechseln,
dachte das wird keine große Sache, da ja alles auf dem Quad funktioniert, dachte einfach die gleichen Cams installieren und die Configs übernehmen das wars.
Hat auch alles andere geklappt, nur halt die HDplus Karte nicht.
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Ich weiß nicht wie die Karte in die Quad kommt aber in die UE kommt sie mit Chip nach unten. Das hast du so?
 
AW: HDplus weiß im internen Reader mit Oscam

Ja, Chip ist nach unten genau wie in der Quad auch.

Im Log kommt auch eine Meldung, dass die Karte erkannt wurde, also ist der Chip richtig rum.

Ich habe mal zum testen Scam 3,60 vom Feed installiert, und wenn ich nur Scam starte sollte es doch auch hell werden ohne irgendwelche Configs? Wird es aber nicht, oder muss da doch noch etwas eingestellt werden?
Hat denn Scam auch eine Web Oberfläche, oder wie kann ich denn sehen, dass Scam auch wirklich läuft?
 
Zurück
Oben