Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

kann man das online update problemlos durchführen???
 
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

@ berniedc, also ich hatte das umseitig unter Download verlinkte Image von pixbox, anfangs voriger Woche aufgespielt. Zuerst hatte ich ein Online-Update gemacht, welches einwandfrei funktionierte (um zu wissen ob alles geht, die Box startet usw. bevor man "mehr macht").
Hinterher hatte ich dann Plugins geladen und paar Tage später den neuen Bootloader. So weit funktioniert alles einwandfrei.

Kurze Frage am Rande: Kennt jemand auch das Problem mit dem "easy-TV"-Modul (ähnlich dem Alpha-Crypt light)? Egal welches Image (Originalimage, OpenATV, OpenHDF, Open PLI), bei Benutzung jenes Moduls schmiert mir der Receiver ab. Sky empfangen kann ich bei keinen Image über jenes Modul. Habe demnächst nämlich drei Karten.... Hmm. Bei HDMU stürztz der Resi wenigstens nicht ab. Das wars dann aber auch. Empfang ist auch hier nicht gegeben. In meinen bisherigen Receiver funktioniert das Modul aber einwandfrei.

P.S.: Ich haben den LX2 als Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

super danke, hat geklappt. ich habe noch eine, leider lässt sich fast keiner der auf dem feed verfügbaren skins / picons installieren, was kann ich da machen?

Gesendet von meinem Nexus 5
 
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

also die Skin funzen aber bei mir, habe gerade einen runter geladen und der ist auch unter MenüTaste/Einstellungen/System/Skin auswählbar.
 
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

ich bekomme immer so eine Meldung
evedudur.jpg


Gesendet von meinem Nexus 5
 
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

dann poste das mal im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da scheint was mit deren IPK Packer zu sein.
Der PLi-HD Skin download hatte bei mir funktioniert
 
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

der geht bei mir auch, aber es geht leider höchstens nur einer von 10. kannst du es im hdmu forum Posten?

Gesendet von meinem Nexus 5
 
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

@ berniedc99, so wie ich das da verstehe ist entwedeer die Checksummenprüfung fehl geschlagen oder es ist deine Paketliste defekt.
An deiner Stelle würde ich mich mal an die Box per telnet oder DCC/telnet anmelden und dort folgenden Befehl eingeben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zur Sicherheit danach mal ein Neustart mittels
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
machen und dann es entweder aus telnet installieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(so heißt das glaube ich, kontrolliere aber noch mal, dieEndung ipk musst du dabei weg lassen)

Oder es aus dem Menü heraus versuchen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

Das Online-Update von heute 28.02. (11:33) bitte nicht machen
 
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

Hallo pixbox, danke des Hinweises, war nur leider zu spät für mich.
Hatte es vorhin gemacht, anschließend fuhr die Box nicht mehr hoch.
Naja passiert, Backup erfolgreich eingespielt, jetzt warte ich ersteinmal mit irgend welchen Updates.

Schönes Wochenende.
 
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

Update ist gefixed, sollte wieder funktionieren
 
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

Ich probiere es mal. Soll ich Bescheid geben, obs geklappt hat?
 
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

Aber sicher doch .....
 
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

Jupp, gerade erfolgt. Und Neustart erfolgreich gewesen. Das neue Update funktioniert.
Danke.

Ich werde mal noch das Mediaportal updaten (wegen vorigen Backup einspielen). Dies dürfte ja keine Probleme bereiten.
 
AW: HDMU_XpeedLX-Mod_by_pixbox_14.02.2014

Nein, die 5.1.2 läuft gut mit dem Image. Bekommst noch nen kleinen Bonbon, den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch für´s MediaPortal

Den Ordner MetrixHD_steel nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins kopieren bzw einfügen
 
Zurück
Oben