Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hdmu neuling braucht hilfe

mergen

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Hallo ,
habe erstmals ein Enigma2 (hdmu1521) aufgespielt und bin restlos begeistert hiervon.
Habe folgendes genommen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Nun wollte ich ähnlich wie unter Spark (da mit mcas )evtl. ORF/Austria schauen.
Ich bekomme das als Enigma Newbie trotz Lesen von gefühlten 1000 Threads im GM und Pingulux Forum nicht hin . Ich habe über Wlan und DccE2 Verbindung zur Box.
Das EmuPlugin Oscam habe ich geladen und unter Softcam Menu aktiviert.
Aber wie wird denn Oscam generell in Hdmu aktiviert ??
Ist hierfür zwingend eine Ftp Verbindung nötig?
Oder gibsts ein Plugin hierfür ?
Über das Ftp Programm dcce2 habe ich eine wlan Verbindung zur Box , hier sollten evtl. 2 Dateien (bin/config) übertragen und Attribute auf 755 übertragen werden , wo finde ich die beiden Dateien zum Download?
Meine runtergeladene Datei hier von Oscam ist nur eine ca. 800 kb grosse Datei mit .txt Endung.
Ist die richtig? Kommt hier noch was dazu ?

Danke für etwas Nachhilfe , ich habe wirklich über Suchfunktion schon sehr viel durch.

MfG
 
AW: hdmu neuling braucht hilfe

Hallo mergen,

unter enigma2 gibt es kein mcas für keys.
Normale oscam Versionen können auch keine keys veraerbeiten.
Was du brauchst: oscam.ymod + oscam.keys. oscam.ymod ist eine gepatchte oscam Version.
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdmu neuling braucht hilfe

Danke ,
wo finde ich denn die benötigten Dateien und wie werden diese in Enigma installiert ?
Über USB oder Ftp?
Die Suche habe ich bereits benutzt , leidet nichts gefunden, Sorry
Wäre sehr nett , wenn die jemand verlinkt und kurz erklärt wie man sie installiert.
Ich bitte um Nachsicht , da ich Enigma2 Noob bin , ich war ja schon stolz,als mein Wlan-stick und das Ftp-Programm endlich erkannt wurden.
Danke , MfG
 
AW: hdmu neuling braucht hilfe

Der Link aus Beitrag 2 führt mich leider nicht ans Ziel .Bin halt noch grün hinter den Ohren.Bitte nicht steinigen hierfür.Wäre einer so nett , was passendes (oscam.ymod + oscam.keys) zur Database zu verlinken ?Das wäre sehr nett , besten Dank für den Support , MfG
 
AW: hdmu neuling braucht hilfe

Hallo Mergen,

eine oscam_ymod solltest du hier finden. Klick Für den Rest solltest du dir den Link aus Beitrag 4 von Piloten noch mal in Ruhe durchlesen, denn da steht eigentlich alles nötige drinn was du wissen musst.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: hdmu neuling braucht hilfe

@reini12 Danke für den Link ! Schreibe vom Smartphone . Wohin und wie muss denn diese OscamyMod installiert werden ? Die Binary habe ich nun auch gefunden, ist es richtig die Datei-Endung ".txt" zu entfernen, Rechte auf 755 und dann nach /usr/emu schieben ?? Welche configs kommen nach /usr/keys ? Müssen hier auch Rechte auf 755 gesetzt werden ? Danke , Sorry für mein Nichtwissen , sind halt meine ersten Schritte mit HDMU.MfG P.S. : Muss bei den Plugins im HDMU für die Softcam ein Emu ausgewählt sein ? Hier gibts mehrere , u.a. 2versch. Oscam , welche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdmu neuling braucht hilfe

Hab den Link im Beitrag2 überarbeitet.Link ist nicht mehr aktiv.
Lad dir das herunter. entpacke es. Das was unter plugin,tuxbox,config steht komt dahin: Die Configs kommen nach /usr/keys

Das was unter plugin,bin steht kommt da hin: Die Binary kommt nach /usr/emu
Rechte auf 755 setzen
Mlg piloten
 
AW: hdmu neuling braucht hilfe

Super Anleitung ,Danke :good:
Nun müsste ich noch wissen , was es mit den Hdmu Emu Plugins auf sich hat .
Hier gibt es ja mehrere die ich in der Softcam aktivieren kann .
Benötige ich hiervon irgendeinen ?
Welcher ist denn hier für was ??
Danke , MfG
 
AW: hdmu neuling braucht hilfe

Habe HDMU im Einsatz. Achtung die !!!!!V13 läuft nicht im fastmode!!!!. Wenn Du die Box als CS Server nehmen willst und den internen Leser nehmen willst, kann ich HDMU also nicht empfehlen (mangelnde smartcard.ko).
Hast Zeiten von etwa 450ms und keine Stabilität. Must Oscam manchmal neu starten.
 
AW: hdmu neuling braucht hilfe

Du musst die oscam-ymod aktivieren, mehr nicht!

@ Oradigi, es geht hier nur und die Kekse, nicht um irdendeine Karte im Recie, es war nie die Sprache von einer V13 im Fastmode!
 
AW: hdmu neuling braucht hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ich bin auch ein Neuling mit dem HDMU-Enigma Image, bei mir klappt das irgendwie nicht?
Receiver: GM 990 Reloaded.
Habe folgendes gemacht:
- Alle 7 Dateien aus "plugin\var\tuxbox\config" nach "usr\keys" kopiert.
- Datei "oscam-ymod-v18t33.plugin" aus "plugin\var\bin" nach "usr\Emu" kopiert + Rechte der Datei auf 755 gesetzt
- Receiver neu gestartet
- Menü -> HDMU Center -> Softcam Control -> "Error: No Softcam installed..."

Woran liegt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdmu neuling braucht hilfe

Willst Du ein fertiges Installationsfile für HDMU? Kannst Du mit telnet umgehen?

Völlig falsch, was Du nutzt. Da ist ein Plugin für !!!!!!SPARK!!!!!!! nicht aber für HDMU!
 
AW: hdmu neuling braucht hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum wird dann hier darauf verlinkt? Und die Anleitung ist doch für Oscam unter Enigma? Es werden doch Dateien per Hand in der Enigma-Image gespielt, wozu sollte man das bei Spark machen? Wird sind im Thema "hdmu neuling braucht hilfe" oder?
Wie bekomme ich denn "oscam-ymod" unter HDMU zum laufen?
 
AW: hdmu neuling braucht hilfe

Hallo MK-Power,

wenn du dir eine Oscam-ymod installieren willst musst du per ftp die Dateien so kopieren:

oscam_ymod > /usr/emu (dort Rechte 755 setzen)
oscam_ymod.emu > /usr/emu/start (Rechte unverändert 644)
alle Config-Dateien (oscam.xxx) > /usr/keys (Rechte unverändert 644)

Sofern alles korrekt installiert ist, kannst du es aus dem Menü > HDMU > Softcam Control starten.

Das wars.

Beste Grüsse
reini12

PS: Nimm diese Version, denn die funktioniert zu 100% da ich sie selber bei mir auch installiert habe.: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben