Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI und Scart gleichzeitig nutzbar?

timtotter

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
mein Smart MX 04+ (720p eingestellt) ist per HDMI am Plasma im Wohnzimmer angeschlossen. Am Scart vom Smart ist ein Funkübertragungssystem angeschlossen, damit ich im Nebenzimmer (auf ner Röhre) ebenfalls SAT gucken kann.

Nun die Frage ob dies beim MX 04 HDCA auch so klappt?

Gruß
 
AW: HDMI und Scart gleichzeitig nutzbar?

Das sind zwei unterschiedliche Resis. Da
würde ich andere Aussagen abwarten.
Aus dem Bauch raus würde ich auch sa-
gen, dass es funzt.
 
AW: HDMI und Scart gleichzeitig nutzbar?

Prinzipiell funzt es. Die Auflösung des Smart MX04HDCA muss allerdings auf 576i gestellt werden, da sonst bei der Ausgabe über Scart so ein Übergroßes Warnfenster angezeigt wird, in dem steht das die Menüanzeige bei dieser Einstellung nicht unterstützt wird. Dieses Fenster lässt sich auch nicht ausblenden. Dieses Problem ist z. B. auch störend bei Aufnahmen mit einem DVD oder Festplattenrecorder über Scart. Es wurde aber schon an den Smart Support weitergeleitet.

Also kurz gesagt: Es funzt mit 576i, mit jeder höheren Auflösung hat man ständig dieses Warnfenster im Bild. (Natürlich nur über Scart)
 
AW: HDMI und Scart gleichzeitig nutzbar?

Das ist natürlich mehr als ärgerlich, da er für mich so nicht zu gebrauchen ist. Hoffentlich lässt sich dieses Warnfenster durch ein Update ausblenden.

Welche alternativen gibt es denn noch für mich? Die Edisions fallen raus da dort dieses Problem mit dem Scart ebenfalls besteht. Der Comag sl100hd fällt raus da er kein lnb loop kann. Gerade diese zwei Dinge sowie HD & PVR sollte er können.. mein Wunschreceiver *träum*. Zum verzweifeln..
 
Zurück
Oben