Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI und Dolby Digital

Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ich habe meinen Vantage 7100c an meinen Yamaha-Verstärker über HDMI angeschlossen. Von dort per HDMI an meinen Plasma. Das funktioniert auch alles super. Nur manchmal möchte man ja auch mal TV ohne Anlage gucken. Sollte auch kein Problem sein, da der Yamaha im Standby das Signal durchschickt. Das Problem dabei ist jetzt jedoch, dass wenn der Verstärker aus ist, ich nur Ton von Sendern erhalte, die nicht in Dolby Digital senden. Sobald in DD gesendet wird ist Ruhe. Meine Audioeinstellungen sind

Dolby Digital: AN
SPDIF: Dolby Digital
HDMI Dolby Digital: AN
Lipsync: AUS

Was kann ich machen, damit mein Verstärker auch im Standby DD vom Vantage zum TV gibt?
 
AW: HDMI und Dolby Digital

Stimmt, das geht. Nur wenn ich dann mit eingeschaltetem Verstärker TV gucke, bekomme ich ja kein DD mehr bei Sendern die es ausstrahlen. Soll ich jetzt etwa jedes mal manuell umstellen?
 
Zurück
Oben