Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Problem

Trinity1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2013
Beiträge
66
Reaktionspunkte
47
Punkte
38
Hallo Freunde hab ein prob mit mein ET 4000 hab den seit 6 monaten über HDMI an mein Flat angeslossen alles lief bestens heute habe ich mein Fernseh angemacht und mein Fernseh sagt kein Signal ich versucht ein neues Images draufzuspielen ich benutze HDFreaks nix ging dan habe ich OpenPli probiert nix dann habe ich ein zweiten Fernseh getestet auch nix über Scart bekomme ich empfang dachte also HDMI is futsch hab es aber noch mal am mein Beamer getestet da ging es muß aber dazusagen mein beamer hat nur VGA gehe aber vom resiver von HDMI auf ein Umwandler der dan von VGA zum Beamer geht wie gesagt da läuft alles also kann ja der HDMI net kaputt sein oder teusche ich mich da hab auch hier im forum viele lösungen gefunden was aber bei mir nix hilft hoffe mir kann einer helfen weil über scart is das bild ja net so berauschent

LG Trini
 
AW: HDMI Problem

Hallo,

hast du ein andere hdmi kabel getestet?Wenn das nichts hilft, garantie hast du doch, einschicken. Bei selbst reparatur, verlierst du garantie.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMI Problem

hab schon ein anderes kabel getestet und auch auf 720p umgestellt aber trotzdem kein Bild wenn ich den zurückschicke kann ich kein Fernseh mehr schauen hab kein ersatz gerät
Das komische ist das Der Fernseh den ET4000 ja erkennt wenn ich auf HDMI schalte steht oben ET4XX0 und wenn ich den ET4000 neustarte schaltet der fernseh sofort auf HDMI 1 um
 
AW: HDMI Problem

Hallo,

hast du versucht, am fernsehen auf ein anderen hdmi eingang umzuschalten? oder hat dein fernsehen nur ein eingang? Und wenn das nichts hilft, dann muss du dem et4xx0 einschicken. Und so lange du auf dem et4xxo wartest, kannst dir ein biliges box kaufen.

Gruß
dersate
 
AW: HDMI Problem

ja hab ich probiert hat nix geholfen .
ja muß ich wohl einschicken aber was ich net verstehe warum bekommt der beamer ein signal das is mir einfach zu hoch
 
AW: HDMI Problem

da hats wohl den hdmi mux im receiver "angeschmort". braucht ne reparatur (wohl austausch vom mainboard, vielleicht gibts sogar ein neues gerät).
manche hdmi de-mux kommen auch mit so einem signal noch zurecht, wie der von deinem umwandler. der vom tv offensichtlich nicht.
sehe das nicht zum ersten mal.
 
Zurück
Oben