Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hdmi in plugin 1.4 kein Bild oder Ton

teddy 3

Freak
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
247
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo
Ich habe auf der Dream820jetzt das oben genannte Plugin Installiert.
Bekomme aber trotzdem kein Bild über hdmi in.weis jemand rat.
Newnigma 2 Image is am werkeln.
 
Hat keiner eine idee warum das bei mir nicht geht oder habe ich was vergessen,oder etwas zusätzliches zu dem Plugin
 
Ging es denn schon mal, was hast du für einen TV? Ist der UHD fähig, was hast du denn Eingestellt in den A/V Einstellungen?
 
Danke für deine hilfe
Ich habe ein Fire TV das ich in den hdmi in von der Dream gesteckt habe und dann die Dream über hdmi out zum Beamer.
das Bild von der Dream habe ich.Nur das Bild vom Fire Tv über hdmi in bekomme ich nicht.
wenn ich das plugin starte blinkt die dream blau als wenn sie arbeitet nur Bild oder Ton kommt nicht an.
 
Nachdem ich jetzt viel in google gelesen habe,kenne ich glaube das problem.
Mein Fire TV sendet eine sogenannte HDCP codierung oder Verschlüsselung mit,wegen Aufnahme und kopierschutz.
Geräte die damit nicht umgehen können,Empfangen volgedessen auch kein Bild.Meine 820 blinkt zwar weil sie vermutlich arbeitet,kann das bild aber nicht wiedergeben
weil sie mit der HDCP codierung nicht klar kommt.
Sollte ich falsch liegen immer her mit infos

Teddy 3
 
genau diese HDCP Verschlüsselung verhindert auch die Aufnahme vom SKY UHD Receiver am HDMI In Port.

Ich habe noch keine Lösung gefunden, jedoch sind Aufnahmen von SKY sport Sendern nicht HDCP verschlüsselt und funktionieren am HDMI-in der Dreambox. Alle Movies, sowie HD+ (muß geschützt werden!), sind schwarz.

Außerdem gibt's 1.5 vom Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut google oder youtube gibt es ein hdmi splitter ( bei Ebay Wingoneer eingeben ) den man dazwischen setzten können soll.
Womit die codierung ausgehebelt wird. schon mal was davon gehört.
 
Ich habe mir den bestellt ... wenn ich den hinter den SKYschrott schalte, und damit auf TV und Dream aufteile, habe ich Bild am TV, aber keine Aufnahme auf der Dream. Funktioniert so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich den mit dem splitter ein bild über die dream
also fire TV an den splitter und splitter dann in die dream. Keine aufnahme nur ein bild vom Fire TV.
Weil von der Technik wohl das gleiche ob Sky Schrott oder Fire TV.
 
hier sperrt der Skyschrott das Bild und den Ton ... wird mit dem Stick das gleiche sein.

Die Aufnahme am HDMI-in hat 0 kB. Also kommt garnix.
 
Zurück
Oben