Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo mal wieder,

bin mittlerweile auf OpenATV 3 weil die meisten meinen die 4er sei noch zu verbuggt. HDMI CEC funkioniert mit der 3er aber ganauso wenig wie mit der 4er-Version obwohl ich es im Menü aktiviert habe. Fernseher schaltet sich weder aus noch ein bei Betätigen der Power-Taste auf der Gigablue-Fernbedienung. Habe auch schon verschiedene Eisntellungen im Menü probiert, aber nichts zu machen. Gibt es noch weitere Stellschrauben? Beim Xtrend ET 4000 hat auch dies problemlos ohne jegliche Einstellung funktioniert.

Hoffe mir kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
 
AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

Frage mich langsam wo du deine Erkenntnisse her hast. "bin mittlerweile auf OpenATV 3 weil die meisten meinen die 4er sei noch zu verbuggt"
Ich nutze OpenAtv 4.0 und bin voll zufrieden damit.Von verbuggt habe ich bis jetzt nichts bemerkt.

HDMI CEC ist so eine Sache zwischen Receiver und TV und manche Kombinationen streuben sich eben.
 
AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

HDMI CEC ist doch selbst ein Plugin.
 
AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

Wie sehen deine Settings aus? Receiver direkt mit dem TV verbunden? Schon mal das Plugin HDMI Test ausprobiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

TV geht jetzt schonmal mit aus. Mein Philips hatte scheinbar automatisch eigens ein Profil mit dem namen "gigabluequad" angelegt. Dieses war aber nicht ausgewählt sondern einfach Side-HDMI aktiviert. Seitdem ich auf "gigabluequad" umgestellt habe klappt es schonmal so. Aber wie kriege ich es hin, dass der TV auch mit eingeschaltet wird?
 
AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

Hast Du im HDMI CEC Plugin eingestellt, das der Fernseher mit der Box an und ausgehen soll

Gruß
 
AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

Jop, im Moment scheint es sogar zu funktionieren. Allerdings muss ich mit der Fernbedienung auf den Fernseher halten.
 
Zurück
Oben