Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI CEC Keymapping ändern

mosh0565

Newbie
Registriert
27. Januar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Philips 65pfl9708 und eine Gigablue HD quad Plus, beide zusammen machen einen spitzen Job. Jedoch war mir vor dem Kauf die Funktionalität von HDMI CEC wichtig, im groben funktioniert auch alles, ich kann mit den Richtungstasten der Fernbedienung die Senderliste öffnen und somit umschalten, jedoch öffnet jede andere Taste der Fernbedienung das Menü des Receivers (wirklich alle Tasten AUßER Richtungstasten und die 4 Farbtasten) sogar die CH+/- Tasten öffnen das Menü. somit ist es mir nicht Möglich z.B. den Teletext zu nutzen.

Und hier meine Frage. Es muss doch irgendwie möglich sein die Tasten manuell einer Funktion zu zuweisen?

Stelle ich mich bei meiner Suche einfach zu blöd an. Es kommt das Standartimage von gigablue zusammen zu Einsatz.


Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
Gruß Markus
 
Da muss ich dich leider enttäuschen. So einfach geht das nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit: Versuch es doch mal anders herum.
Kumpel von mir hat die se mit einem Toshiba Gerät und steuert alle seine Geräte per gigablue Fernbedienung. Wobei das System eigentlich so konzipiert ist, dass man alles mit der tv remote steuern sollte. Keine Ahnung warum, aber bei ihm läuft alles einwandfrei.
Denn zentraler Dreh und Angelpunkt ist der tv. Du müsstest wenn dann dort deine Signale umprogrammieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben