Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von aufpunkabgeher, 22. Februar 2014.

  1. aufpunkabgeher
    Offline

    aufpunkabgeher Ist oft hier

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo mal wieder,

    bin mittlerweile auf OpenATV 3 weil die meisten meinen die 4er sei noch zu verbuggt. HDMI CEC funkioniert mit der 3er aber ganauso wenig wie mit der 4er-Version obwohl ich es im Menü aktiviert habe. Fernseher schaltet sich weder aus noch ein bei Betätigen der Power-Taste auf der Gigablue-Fernbedienung. Habe auch schon verschiedene Eisntellungen im Menü probiert, aber nichts zu machen. Gibt es noch weitere Stellschrauben? Beim Xtrend ET 4000 hat auch dies problemlos ohne jegliche Einstellung funktioniert.

    Hoffe mir kann jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.960
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

    Frage mich langsam wo du deine Erkenntnisse her hast. "bin mittlerweile auf OpenATV 3 weil die meisten meinen die 4er sei noch zu verbuggt"
    Ich nutze OpenAtv 4.0 und bin voll zufrieden damit.Von verbuggt habe ich bis jetzt nichts bemerkt.

    HDMI CEC ist so eine Sache zwischen Receiver und TV und manche Kombinationen streuben sich eben.
     
    #2
    reini12 gefällt das.
  3. aufpunkabgeher
    Offline

    aufpunkabgeher Ist oft hier

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

    Gibt es denn kein Plugin dafür?
     
    #3
  4. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.960
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

    HDMI CEC ist doch selbst ein Plugin.
     
    #4
  5. Sprint2000
    Offline

    Sprint2000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

    Wie sehen deine Settings aus? Receiver direkt mit dem TV verbunden? Schon mal das Plugin HDMI Test ausprobiert?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
    #5
  6. aufpunkabgeher
    Offline

    aufpunkabgeher Ist oft hier

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

    TV geht jetzt schonmal mit aus. Mein Philips hatte scheinbar automatisch eigens ein Profil mit dem namen "gigabluequad" angelegt. Dieses war aber nicht ausgewählt sondern einfach Side-HDMI aktiviert. Seitdem ich auf "gigabluequad" umgestellt habe klappt es schonmal so. Aber wie kriege ich es hin, dass der TV auch mit eingeschaltet wird?
     
    #6
  7. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

    Hast Du im HDMI CEC Plugin eingestellt, das der Fernseher mit der Box an und ausgehen soll

    Gruß
     
    #7
  8. aufpunkabgeher
    Offline

    aufpunkabgeher Ist oft hier

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDMI CEC mit Philips 40PFL6505H funktioniert nicht!

    Jop, im Moment scheint es sogar zu funktionieren. Allerdings muss ich mit der Fernbedienung auf den Fernseher halten.
     
    #8

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.