Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD Videorekorder

tanteanna

Newbie
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Zunächs einmal Entschuldigung falls ich hier im falschen bereich bin.

Unser guter alter VHS Recorder gibt so langsam seinen Geist auf,
ein Gerät wie wir es uns Vorstellen gibt es nicht mehr.

Die Bilder flimmern bei uns zwar noch auf einer Röhre, doch auch diese zeigt erste Ausfallerscheinungen und muss bestimmt bald ersetzt werden.
Der Nachfolger wird dann bestimmt flach und HD tauglich sein.

Wir sind nun also auf der Suche nach einem HDD Videorecorder und kommen mit den unterschiedlichen Bezeichnungen nicht zurecht.

Mal wird ein HDD Recorder angeboten woanders ein Receiver mit der Möglichkeit eine Festplatten zum aufzeichnen anzuschließen.

Wir wissen also eigendlich nicht wonach wir suchen sollten.

Wir wollen wie bei einem alten Videorekorder Sendungen aufnehmen.
Mehrere Timer programmieren um unterschiedliche Programme aufzunehmen.
In Zeiten von HDD sollte eine TimeShift Funktion vorhanden sein.
Das Gerät sollte offen für eventuelle spätere "Erleuchtungen" sein.

Es were gut wenn es die Möglichkeit gibt Filme welche auf dem PC sind übers Netzwerk zum Recorder zu schicken und dann auf den TV wiederzugeben.

Wir verfügen über 2 Satleitungen welche alle benötigten Sender bieten,
sowie einen Kabelanschluss.
Zur Zeit wird überwiegend das (analoge) Kabel benutzt da dort die Umschaltzeiten einfach besser sind.

Ich habe zwar schon ein schönes Gerät von Dream gefunden welches wohl passt, dieses liegt jedoch mit 900€ jenseits von gut und böse.

Daher nun die Frage was brauch ich überhaupt für ein Gerät und welches kann man empfehlen ?


MFG

Tanteanna
 
Zurück
Oben