Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD einbinden funktioniert nicht

AW: HDD einbinden funktioniert nicht

Hast Du mal die Möglichkeit ne andere Platte oder ein USB Stick zu testen?
 
AW: HDD einbinden funktioniert nicht

Ich habe eine, Seagate 320GB HDD, WD 160GB HDD, ein 2GB,4GB,8GB USB Stick und eine Samsung 500GB HDD probiert.

Alles initialisiert, bzw. formatiert in NTFS. Leider brachte nichts den Erfolg.
 
AW: HDD einbinden funktioniert nicht

ich würde es dir ja gerne sagen. Ich geh nur auf den Menüpunkt "Software aktualisieren" dann kommt das:
 
AW: HDD einbinden funktioniert nicht

tja... was soll ich sagen?

- Du hast Dir den gigabluesupportnet-Feed installiert
- dort ist ein update für das Webinterface

Und das ist die Fehlermeldung, die Du nicht wegbekommst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da wird wohl nur neuflashen helfen. Oder hoffen, dass der Fehler auf dem Feed beseitigt wird!
 
AW: HDD einbinden funktioniert nicht

Das hat doch sicherlich nichts damit zu tun, dass die HDD nicht anerkannt wird, oder? Ich werde aber dennoch ein Mal flashen. Soll ich wieder die Openmips nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDD einbinden funktioniert nicht

nein, das hat nichts mit Deiner HDD zu tun!!!

Auf Deine Box ist ein Webinterface-old (so nennen wir das mal). Das ist aber nicht aktiv. Aber das möchte ein Webinterface, welches auf dem gigabluesupportnet-Feed mal lag updaten! Damit ist aber das Openwebif nicht mehr nutztbar.

Das problem kann immer, wenn Du den Feed nutzt, wieder auftreten.
 
AW: HDD einbinden funktioniert nicht

Ich hatte bis eben das gleiche HDD Problem. Überprüfe doch mal bitte per telnet mit "mount" ob die HDD überhaupt gemountet wurde.
Müsste dann als /dev/sda1... auftauchen. Im Image stand bei mir nämlich grundsätzlich, dass die HDD gemounted wurde, obwohl dem nicht so war.
Daraufhin habe ich die HDD mit einem Editor per Hand in die /etc/fstab auf der Box eingetragen.
Die Zeile sieht bei mir so aus:
/dev/sda1 /media/hdd auto defaults 1 1
(sda1 -> weil die einzige HDD)

Es wird wohl eigentlich empfohlen, statt /dev/sda1/ mit der UUID der HDD zu arbeiten, aber normalerweise reicht das so aus,denke ich.

Hoffe es klappt bei Dir auch.

Gruß
 
AW: HDD einbinden funktioniert nicht

vor ca. 2 bis 3 Wochen wurde ein Tool, welches für das einbinden von Datenträgern verantwortlich ist ausgetauscht. Dabei hat es durch zugriffsprobleme beim Online Update einen Fehler gegeben, den man durch online Update nciht wirklich wieder heilen kann. Dort hilft leider erstmal nur ein neu flashen!

Erst danach ist eine Fehlersuche sinnvoll!
 
AW: HDD einbinden funktioniert nicht

tja, mich hats auch erwischt, HDD lies sich nicht mehr mounten. Nach ich openmips 2.0 neu geflasht hatte ging wieder alles wie gewünscht !

Traurig ist nur, das solche Infos schwer zu finden sind. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber das sollte doch dann offener, vor allem auf der Gigablue support Seite, dokumentiert oder drauf hin gewiesen werden !

Frohes neues Jahr !
 
AW: HDD einbinden funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist... an den FW arbeiten viele Menschen... alle im GIT zu sehen.... und leider lassen sich quereffekte nicht immer absehen.

Die Grundsätzliche empfehlung lautet sowieso: NEUFLASHEN und nicht online Update. Dort wäre das angesprochene Tool vorhanden gewesen und der Fehler wäre wohl nicht aufgefallen.

Für die Entwickler ist es unmöglich alle Vorimage mit Online Update auszuprobieren. Dort wird immer nur neugeflasht. Und wenn dort keine Fehler auftreten, dann wird freigegeben!

Wie heißt doch ein anderer Satz so schön: Never change a running System!!! Auch nicht mit Online Updates!!!

Und damit allen einen Guten Rutsch :) Und Prost
 
AW: HDD einbinden funktioniert nicht

Frohes Neues Jahr!

Ich habe eins der vorgefertigten Images genommen. Neu geflasht und siehe da: Ich kann über meine HDD aufnehmen!

Vielen Dank für die unterstützung.

Matze
 
Zurück
Oben