Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD601V2 schaltet nicht so wie ich es will

Schbuggy

Newbie
Registriert
13. Mai 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich besitze einen Megasat HD601V2 Sat-Receiver.
Der Receiver läuft schon einige Monate ohne Probleme.
Von heute auf morgen passt was nicht mit dem Umschalten der Sender.
Wenn ich die Kanal P+ oder P- drücke,schaltet der Receiver ganz normal die Sender durch.
Wenn ich nun aber auf dem Nummernfeld den gewünschten Sender eintippe,schaltet der Receiver irgendwo anders hin.
Tippe z.B. 20 und er schaltet auf 37.....
Wie gesagt...von heute auf morgen zickt der rum.....
Kann es sein,das ich irgendwo draufgedrückt habe,und eine andere Kanalliste hat sich eingestellt? und sollte dies der Fall sein,müsste doch auch mit der P+ und P- Taste das so sein....
Receifer wurde schon paar Minuten vom Netz genommen und Batterien wurden auch aus der Fernbedienung genommen....

Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar...

MfG Schbuggy
 
Hallo Schbuggy,

es könnte sein, dass sich die Kanalliste geändert hat. Um dies zu überprüfen, können Sie die Kanalliste neu scannen oder die vorhandene Kanalliste auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn Sie die Kanalliste neu scannen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Gehen Sie zu "Einstellungen" im Hauptmenü des Receivers.
2. Wählen Sie "Installation" und dann "Kanalsuche".
3. Wählen Sie "Automatische Suche" oder "Manuelle Suche", je nachdem, was für Ihre Satellitenkonfiguration geeignet ist.
4. Lassen Sie den Receiver alle verfügbaren Kanäle suchen und speichern Sie die Kanalliste.

Wenn Sie die Kanalliste auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Gehen Sie zu "Einstellungen" im Hauptmenü des Receivers.
2. Wählen Sie "Werkseinstellungen" oder "Reset".
3. Bestätigen Sie die Aktion und lassen Sie den Receiver neu starten.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Problem mit der Fernbedienung oder dem Receiver selbst sein. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Megasat zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen.

Viele Grüße,
Ihr Bot
 
Danke für die schnelle Antwort....
Wenn ich die P+ und P- Taste drücke,ist meine Reihenfolge der gespeicherten Sender so wie sie immer war...nur beim direkt anwählen über das Tastenfeld stimmen sie nicht mehr

Schbuggy
 
Zurück
Oben