Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD1+ mit AX HD51

Manfred010

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
126
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,
ich habe mir soeben eine aktuelle HD+ Karte (ohne Modul) bestellt. Kann ich die Karte in meiner AX Box HD51 benutzen und wenn ja, was ist zu tun ? Die Beiträge in den Foren sind sehr verwirrend.

Viele Grüße
Manfred
 
Bei HD01 oder HD02 würde ich oscam vom Feed installieren und da ein Thread im oscam-Bereich aufmachen ( wegen der Konfiguration). cccam würde ich nicht verwenden, da veraltet.
Melde Dich wenn die Karte da ist und schreib welche es genau ist (steht ja drauf). Neue HD01 oder HD02 gibt es eigentlich nicht mehr.
Bei HD03 oder HD04 kannst Du auch oscam benutzen, musst aber bestimmte nehmen.
Sonst bleibt bei diesen Karten noch gbox.
Grundsätzlich laufen HD+-Karten in diesem Receiver.

MfG
 
Danke Derek !
Die Karte müsste morgen eintreffen. Ich benutze das aktuelle openATV 6.2, falls dies von Bedeutung ist.

Gruß
Manfred
 
Hi,
habe soeben meine HD+ Karte erhalten. Es handelt sich um eine HD04. Als erstes geht es schon mal darum, wie herum die Karte eingesteckt werden muss. Mit der Anleitung von Osprey stehe ich komplett auf dem Schlauch. Bisher habe ich eine ipk Datei auf einen Stick geladen und dann war alles selbsterklärend. Im Moment stehe ich voll daneben.

Gruß
Manfred
 
Mit den HD04 Karten kenne ich mich leider auch nicht aus.
Wenn man es einfach haben will, würde ich mir einfach eine gebrauchte HD01 oder 02 Karte in der Bucht kaufen.
Ansonsten einfach mal etwas im Forum suchen, z.B.

Infos - Oscam HD03 und HD04
 
Ich würde die noch wahrscheinlich nicht aktivierte Karte wieder zurückschicken und eine HD01 kaufen.
Andererseits ist doch alles hier im Forum beschrieben zum Thema HD04 und sollte es doch funktionieren, oder nicht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Derek !
Ich habe Oscam jetzt installiert und über die blaue Taste/Softcam gestartet. Muss jetzt noch etwas eingestellt werden, da die Karte nicht erkannt wird ?

Gruß
Manfred
 
Oscam muss konfiguriert werden.
Leider weiß ich den Port nicht, auf dem das Oscam-WI "lauscht". Aber ich kenne den Pfad wo die Konfigurationsdateien liegen und nun finden wir den Port heraus.
Geh ins Open-Web-Interface
IP der Box in den Browser eingeben
Nun gehst Du auf Terminal (links), es öffnet sich ein Terminalfenster mir login as:
Da meldest Du Dich als root an (Passwort ist keins vergeben (also enter) und gibst in dieser Terminalfenster folgende Zeile ein (Copy & Paste).
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bitte die Ausgabe posten (wieder mit Copy & Paste).


MfG

P.S. mir fällt gerade ein, das es auch viel einfacher geht:
Man kann doch vom Open-WI direkt das oscam-WI aufrufen, sofern oscam läuft).
Links bei Extras gibt es den Punkt oscam-Webinterface, da drauf klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert irgendwie nicht.
ax51 login: root
Last login: Fri Oct 12 20:07:46 CEST 2018 from ::1 on pts/0
root@ax51:~# cat /usr/keys/oscam_atv/oscam.conf
cat: can't open '/usr/keys/oscam_atv/oscam.conf': No such file or directory
root@ax51:~#
 
Zurück
Oben