Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD04a bleibt dunkel

Ich kenne das Problem.

Daher möchte ich wissen, wo die Informationen zur HD03 Karte stehen?
Ein Link dazu würde völlig ausreichen, denn das Thema ist hier eher OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch manchmal auch ein ähnliches Problem mit den HD04 Karten, kann jedoch aus eigenen Tests sagen das die Aussage "ab 36000 ECM's mach die Karte dicht .. " definitiv falsch ist, ich habe immer deutlich mehr als 500.000 ECM's auf den Karten, und dann manchmal keine Entis mehr (die Serial und ATR werden korrekt angezeigt). Dann stecke ich die betroffene Karte in das CI+ Modul (mit eingeschaltetem HD+ Sender), und wieder zurück in den Smartreader, und die Entis sind wieder da. Die Karte läuft wieder sehr lange einwandfrei, mindestens 7 Wochen schaffen meine HD04 immer. Da die HD04 viel schneller als alle anderen HD Karten sind, lebe ich mit dem Problem. Langsames Umschalten Nervt ! Ich würde vermuten das der Karte eine EMM fehlt... Geblockt habe ich nichts, ich hatte früher alles geblockt, da funktionierte es auch nicht besser oder schlechter! Beim nächsten mal logge ich mit was das Modul und die Karte für Daten ausgetauscht haben. Vieleicht kann es Jemand gebrauchen...
Vielen Dank an den Spezialisten, der sich die Mühe gemacht hat das CAK7 in die OSCAM reinzubauen !
 
Da fehlt kein emm,


das liegt an der nicht ganz perfekten implementierung aus dem Oscam Trunk. Dass die Karte bei dir nur alle paar Wochen Abschnitt, Respekt. bei mir war das zuletzt eher so alle 2-3 Stunden, mit nur 1 oder 2 clients. habe jetzt den Patch cak71 aus dem Familienforum laufen, da ist mir bisher noch nicht einmal der Reader oder die Karte abgeschmiert. die Implementierung scheint ähnlich zu der von gbox zu sein, denn eine Karte die im Default Oscam caid 0000 anzeigt lässt sich mit der gepatchten Version reaktivieren...

Gruß
 
Da muß ich dann doch noch einen Tip geben, die HD04 ist sehr Spannungsempfindlich, sie stürtzten bei mir früher häufiger ab, das lag daran das sie bei 4,70V lief. Bei 4,95V stürtzt sie dann so selten wie es bei mir ist. Ich nutze mehere Karten an der gleichen DM920, alle in Smartreadern (Version 1) bei 5,33MHz. Die HD04 stürtzen niemals gleichzeitig ab. 4,82V bzw. 4,86V am USB-Anschluß gemessen, scheint bei meinen Karten die Schwelle zum gegegentlichen Stürtzen zu sein. Es reicht übrigens, wenn ich die Karte ins HD+ Modul stecke, ohne das ein HD+ Sender empfangen wird, das habe ich gerade rausgefunden. Beim nächsten mal werde ich testen, ob es reicht die Karte ein par Minuten spannungslos liegen zu lassen. Ich nutze die ganz normale OSCAM für ARM 11572, D-LINK DUB-H7 mit passendem Netzteil (ganz wichtig!!!) Alle USB-Kabel habe ich durch sehr kurze Kabel mit dickem Querschnitt ersetzt. (Reichelt 0,5m 28/24AWG) Im internen Reader waren die HD04 zwar 20mS schneller, liefen aber nicht so stabil. In den DUB-H7 wurden vor Jahren alle Elkos durch keramische Kondensatoren (Reichelt je 2x100µF 6,3V) ersetzt, ich glaube aber nicht das dies einen Einfluss auf unser Problem hat. Trotz Loadbalancing stützten die HD04 nicht abwechseln ab sondern die eine Karte seltener, und die andere häufiger. Es scheint also auch ein Hardwareproblem möglich. Karte disable / enable, oder ziehen und stecken bringt übrigens nie etwas, Box neu starten bringt nur selten etwas (oder auch nie ? da bin ich mir aber nicht ganz sicher, das habe ich früher so praktiziert).
Viel Glück!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das deutet auf eine große Familie hin :smirk:
der Bug im SB hat aber andere Ursachen und ist ein Software Problem und kein Hardware Problem ...
und zu EMM's, ich lasse nur Shared zur Karte um dann Valid to täglich in die Zukunft zu rücken, wobei die HD04a mit Shared only nicht verlängert wird, die braucht hier :
Last stored global EMM to be written before shared EMM:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HD04a wird ausschließlich mit Shared EMMs verlängert. Globals sind geblockt.
 
@Kind regards
"das deutet auf eine große Familie hin"
Ja ich habe 5 Receiver im Haus, aber 5000.000 ECM's in 7 Wochen ist weniger als 1 Sender durchgängig geguckt. Klingt nicht so nett, so wie du das schreibst!

Du kannst aber Recht haben das HD04A stärker betroffen ist, ich habe zwar keine 04A, aber 1x HD04B mit Eusp2Xtra, und 1xHD04 ohne Eusp2Xtra, die HD04 ist nur sehr selten betroffen, kam aber auch schon vor. Die HD04B ist deutlich häufiger betroffen...

Ich hatte in einer Übergangszeit, als ich eine 1830 ohne Eusp2Xtra hatte, von einem Receiver mit der 186A außschließlich Eurosport2Xtra empfangen und auf alle Receiver als Cache geschoben, da stürtzte die Karte niemals ab, darüber sollte man auch mal nachdenken!

Gleich mal eine Frage an die Runde, was muß ich machen damit meine DM920 mit 2 FBC Tunern ständig einige Sender empfängt und entschlüsselt, bisher teste ich gerade die WEB-Oberfläche und mehere VLC Player um die Sender zu tunen, das ist aber sehr müßig! Die CLU Last für den PC ist auch recht groß.
Gern würde ich mal testen ob die Karte auch hängt, wenn ich ständig einige Sender von der Karte abfrage, und nur den Cache an die anderen Receiver schicken...

Kann ich vieleicht in eine Datei die ständig zu tunenden SID eintragen ? Oder gibt es so etwas wie FCC für die Dreambox 920 ? Und falls ja, kann ich die zu tunenden Sender fest vergeben ?
 
HD04, hd04a und hd04b sind identisch.die unterscheiden sich nur in den Paketen die ab Werk ausgebucht sind, hd04 1 Jahr kostenlos, hd04a ist halbes Jahr und hd04b ist mit Eurosport xtra
 
Fast richtig, aber wenn schon solche Binsenweisheiten, wollen wir es auch genau schreiben...
1. Kostenlos ist da schon lange nichts mehr!
2. Das zum Kauf von HD04 / HD04A aufgebuchte Abo startet mit der ersten Benutzung bzw. entschlüsselung eines HD+ Senders. Ob durch EMM oder ECM gestartet wird weis ich nicht.
3. "ab Werk" hat die HD04B kein lauffäiges Paket aufgebucht, das kann man mit den beiliegenden Aufladekarten auf die Karte buchen, oder man gibt eine andere Kartennummer ein, dann wird das Paket auf die andere Karte gebucht. Es ist also nicht beim Kauf auf die Karte gebucht, sondern wird als U-EMM auf die Karte gebucht !
 
Zurück
Oben