Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD03 von HD+ bald auch funktional ?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HD03 von HD+ bald auch funktional ?

Ansonsten finde ich es immer wieder faszinierend wie sich manche Leute ihre `Rechtsauffassung` zurecht legen .....
Ja, tatsächlich.

Die GPL ist eine Lizenz die durchaus vor Gerichten Bestand hat.
Kaum ein Hersteller von irgendeinem embedded system würde sich die Mühe (und Kosten!) machen, tatsächlich die GPL beizulegen, die Quellen zum Download anzubieten, usw. wenn das laut GPL erforderlich ist, wenn die GPL nur irgendein Hirnfurz einiger Spinner wäre.

Darüber, daß der "Autor" von doscam umgangssprachlich ein "Dieb" und formaljuristisch einer Urheberrechtsverletzung schuldig ist, braucht man nicht zu streiten, das ist Fakt.
Geschützt wird er lediglich von seiner Anonymität und der Tatsache, daß auch kein oscam-Autor geil darauf sein dürfte oscam aus der Grauzone und dabei ggf. versehentlich in die schwarze Zone zu holen.

Aus Sicht der content mafia wäre das wahrscheinlich "im Glashaus mit Steinen werfen", aber innerhalb der Community kann es eigentlich nur eine Bewertung geben: Er beklaut uns, die Community. Dich und mich.

Ob er als erstes einen Emu in seinem oscam-fork (denn nichts anderes ist doscam) hatte, als erster Mensch auf dem Mond war oder es ihm gelungen ist, verkehrt herum eingeschobene Smartcards trotzdem zu lesen ist dabei
vollkommen scheißegal.
Man bestiehlt einfach keine "Kollegen", fertig, aus.

Die Ehre/den Ruhm, das Verschüsselungssystem der HD03 als erster nachgebaut zu haben kann er ja haben, aber er ist verpflichtet, seine Änderungen zugänglich zu machen.
Schlimmstenfalls ausgedruckt und fotokopiert.

Moin ......

Man bestiehlt einfach keine "Kollegen", fertig, aus..
Ach .... die gute alte `Gaunerehre`.....
Ich jedenfalls fühle mich nicht `bestohlen`.....
Im Gegenteil ..... ich habe z.B. eine funktionierende Cam für meine Boxen ......
.... Oscam hat das noch nicht geschafft .....
... aber einem Eigentümer einer MIPS kann das ja egal sein .....
Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht .......

Die Ehre/den Ruhm, das Verschüsselungssystem der HD03 als erster nachgebaut zu haben
Ähhhmmm .... ?
Dir ist schon klar, daß das nichts mit DOSCam zu tun hat ....?
..... sondern an Hardware gebunden ist ......
... und jetzt schau mal wer diese (veraltete) Hardware neu ins Programm aufgenommen hat .....

Was laß ich mich eigentlich immer auf diesen Unfug ein .....

Ob er als erstes einen Emu in seinem oscam-fork (denn nichts anderes ist doscam) hatte, als erster Mensch auf dem Mond war oder es ihm gelungen ist, verkehrt herum eingeschobene Smartcards trotzdem zu lesen ist dabei
vollkommen scheißegal.

Mal weg von eurer sinnfreien Diskussion, aber der war wirklich gut :D

Was ihr hier macht ist wirklich gerade wenig förderlich. Bis keine Fakten rüberkommen, bleibt es einfach bei Hörensagen.

Hier fühlt man sich gerade wie in einigen bekannten Technik-Foren, in denen sich Apple- und Samsung Jünger gegenseitig bashen, wegen eines bescheuerten Zeitlupe Werbespots mit einem Drecksvogel und dem Slogan "Aufgenommen mit dem neuen IPhone", was Samsung aber bereits mit dem S4 bereitstellte.

Alles wird geklaut, kopiert und nachgemacht. Wäre dem nicht so, könnte man heutzutage die von den Teens gehypten Musiker an einer Hand abzählen.

Ach .... die gute alte `Gaunerehre`.....
Ich jedenfalls fühle mich nicht `bestohlen`.....
Weil Du nicht verstehen willst ...

Im Gegenteil ..... ich habe z.B. eine funktionierende Cam für meine Boxen ......
.... Oscam hat das noch nicht geschafft .....
Dafür gibt es genau zwei Möglichkeiten:
Entweder waren die Anbieter der Binaries - beim Selberkompilieren also Du - zu blöd, eine geeignete Toolchain/richtige Einstellungen zu verwenden
- oder -
der Inverkehrbringer von doscam hat Patches in seinen oscam eingebaut, die das Zusammenspiel mit der CoolAPI entscheidend verbessern.

In letzterem Falle hätte er auch Dich persönlich bestohlen, nämlich um diese Patches und damit die Möglichkeit zwischen zumindest zwei Cams zu wählen.

... aber einem Eigentümer einer MIPS kann das ja egal sein .....
Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht .......
Ein bißchen hast Du es offenbar sogar erfaßt, Du kriegst es nur nicht in den richtigen Zusammenhang gebracht, daher steht Deine Sicht halt Kopf.

Aber Dir als Besitzer einer coolstream kann es ja egal sein, daß es keinen doscam für sh4, x86, Azbox usw. usf. gibt ...
Und weil sich der Inverkehrbringer von doscam auch nicht an die Regeln hält und seine Veränderungen an oscam geheimhält wird auch nie jemand von diesen Veränderungen profitieren, der nicht eine der Boxen hat, für die Graf Rotz seinen fork kompiliert.

Ohne oscam hättest Du auch keine funktionierende Cam, denn der Inverkehrbringer von doscam wäre wohl kaum in der Lage gewesen, seinen doscam "from scratch" selber zu schreiben bzw. nicht in der Zeit.
Aber dank der GPL-Verletzung durch den doscam-forker werden Zigtausende Nutzer nicht von irgendwelchen Verbesserungen profitieren können, die er jetzt oder in Zukunft einbaut.

Soviel zum Thema "wenn jeder an sich denkt" ...

Moin .....

Ohne oscam hättest Du auch keine funktionierende Cam, ...
Warum es überhaupt eine funktionierende Oscam für die Coolis gibt, kannst du ja in der Oscam-History nachlesen ......
Fang mal bei ~SVN8640 an und lies `Rückwärts`

Kannst Du nicht begreifen oder willst Du nur nicht?

Dem doscam-Ersteller gehört oscam nicht, fertig, aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben