Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Verlängerung

borsel

Board Guru
Hallo Leute,

letzte Woche war meine HD02 abgelaufen. Bild blieb schwarz. Weil ich schon damit gerechnet hatte, lag der Code zur Verlängerung schon parat. Also zügig ins Internet und auf deren Seite Seriennummer meiner HD02 und den Code zur Verlängerung eingegeben. Seitens HD+ alles okay, müsste wieder laufen! Aber bei mir tat sich absolut nix.

Server ist bei mir ein Igel mit mehreren Easymouse2 und OScam r9475. In einer Mouse läuft die HD02 seit Jahren problemlos. EMMs werden von einer VU+ Duo mit OScam r9476 gesenet. Kommen auch an. Kann ich im WebIf des Servers sehen.

Nach der o.g. Verlängerung im Ineternet kamen auch einige globale EMMs vom Client, aber da war wohl nicht das richtige dabei ... oder was war da los? Hab auch nicht umgeschaltet o.ä. Die Karte wurde einfach nicht verlängert. Als ob das richtige EMM nicht durchkam. Um meine Clients nicht länger als nötig dunkel zu lassen, habe ich dann bei meinem Reci auf CCcam umgestellt und die Verlängerung damit durchgeführt. Nach ca. 2 Minuten Wartezeit wurde das Programm wieder hell und jetzt läuft die Karte auch wieder problemlos im Igel-Server.

Aber woran kann es liegen, dass die Verlängerung nicht mit OScam-Client an OSCam-Server geklappt hat. Vor allen Dingen weil EMM ja durchkamen. Aber eben nur globale. Schon iwie komisch. Oder?
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Bei Bedarf kann ich natürlich auch Configs posten, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es daran ja nicht liegen kann weil EMMs durchkamen. Zu alte Version(en) ???

Weiß jemand was darüber?

AW: HD02 Verlängerung

hi,
über welches Protocol verbindest du zum Client?
Configs kannst du gerne posten, wird nicht schaden
zur Verlängerung werden Unique EMM benötigt, zumindest bei der HD01, bei der HD02 sollte es eigentlich auch so sein

ich habe meine HD01 letztens ohne Probleme verlängert per OScam Client über das cs378x Protocol, neuere Oscam Versionen, 100XX
aber es gab schon zahlreiche Threads in denen die Verlängerung auch nicht klappte

Client verbindet per cccam Protokoll.
Hier mal Auszüge aus den Configs.

.server des Servers

[reader]
label = HD02
protocol = mouse
device = /dev/HDplus
rsakey = BFxyz
boxkey = A76xyz
caid = 1843
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,2

.user des Servers

[account]
user = wohnzimmer
pwd = xyz
group = 1,2
cccreshare = 0
au = HD02,viaccess,igelfront

.server des Clients (Vu+)

[reader]
label = igelserver
protocol = cccam
device = 192.168.x.xxx,xxxxx
user = wohnzimmer
password = xyz
group = 1
emmcache = 1,1,10
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

.user des Clients (Vu+)

[account]
user = intern
au = 1
group = 1
keepalive = 1

.conf des Clients (Vu+)

[dvbapi]
enabled = 1
user = intern
au = 1
boxtype = dreambox

Während des Versuchs die Karte mit OScam zu verlängern hab ich au beim Client auch mal auf "au = igelserver" gestellt. Hat aber auch nix gebracht.

Jemand ne Idee???

Zuletzt bearbeitet:

wie oben geschrieben
eventuell mal über das cs378x Protocol testen bei der nächsten Verlängerung
die Oscam Versionen würde ich auch Updaten

Poste die oscam.user vom Server.

Gesendet von meiner Handquetsche

Moin,

damit permanent die Karte angefragt wird, das dabei in die oscam.dvbapi auf dem Client schreiben

P: 1843 1
I: 0

Grüße
Bombadil

Evtl. mal beim Client in die oscam.user den Labelnamen eintragen.

Hab ich gemacht. Nix gebracht.

damit permanent die Karte angefragt wird, das dabei in die oscam.dvbapi auf dem Client schreiben

P: 1843 1
I: 0

Hab ich auch gemacht. Auch nix gebracht ... außer dass ständig angefragt wurde und nicht beantwortet werden konnte weil das entspr. EMM zu Verlängerung fehlte.
EMM kam eben nicht durch ...

Poste die oscam.user vom Server.

Sehr lustig. Guck hin ...

Dann starte Oscam mal neu, und zeige den Teil, wo die HD02 eingelesen wird.

Grüße
Bombadil

Kann ich jetzt von hier aus nicht.
Aber was willst du daran sehen? Karte funzt ja ...

zur Verlängerung werden Unique EMM benötigt, zumindest bei der HD01, bei der HD02 sollte es eigentlich auch so sein

Kann ich definitiv bestätigen. Habe meine HD02 die Tage in meiner DM8000 per Oscam (Modern r1132) verlängert. Für diesen Reader werden keine EMMs geblockt, EMM-u logge ich mit. Da sind überhaupt erst seit der Verlängerung Uniqes reingekommen. Auch nach ein paar Tagen kommen die immer noch - drei verschiedene.
Könntest also evtl. durchs EMM-u Loggen schauen, ob die durchkommen.

Habe ja im WebIf unter Reader gesehen dass sie nicht durchgekommen sind. Und wurd ja auch nix hell.

Hab dem Client jetzt noch ein neues OScam verpasst. Aber testen lässt es sich ja jetzt nicht mehr ...

Zurück
Oben