Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HD02 + Unicam 4.83 in OpenATV 6.4

Mediamuc

Newbie
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
28
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
33
Hallo,
ich habe eine VU+Solo 4K mit OpenATV 6.4 (und installiertem CI+ Helper). Das Original Sky-Modul läuft einwandfrei, wenn ich bei der CI-Zuweisung die CAID 0x98c freigebe.

Ab und zu will ich aber auch deutsche Kommerzsender in HD empfangen und habe dazu eine freigeschaltete HD02-Karte mit Unicam 4.83. Dieses Set läuft in einem Samsung-TV mit CI+ sowie Sony TV mit CI-Slot einwandfrei. In OpenATV 6.4 werden aber die HD+ Sender damit nicht entschlüsselt. Ich habe bei der CI Zuweisung sowohl nur die CAID 1843 (=HD02-Karte) als auch alle angezeigten CAIDs angehakt. Was muss ich machen, damit HD02+Unicam 4.83 in OpenATV 6.4 laufen?
 
Lösung
Problem gefunden: Mein Unicam-Modul wird in OpenATV oft nicht richtig initialisiert. Nach einer Neu-Initalisierung funktioniert die HD+ Karte darin.
FAZIT: Wenn ich ins CI-Menü komme, dann funktioniert CAID 1843 (=HD02-Karte).
Moin,
hast du sonst irgendwelche Zuweisungen im CI Menü eingestellt eventuell?
wird das Modul/Karte erkannt?
Ansonsten einfach per Softcam die Karte betreiben, ist ja kein Problem bei HDplus
 
Problem gefunden: Mein Unicam-Modul wird in OpenATV oft nicht richtig initialisiert. Nach einer Neu-Initalisierung funktioniert die HD+ Karte darin.
FAZIT: Wenn ich ins CI-Menü komme, dann funktioniert CAID 1843 (=HD02-Karte).
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…